Amazon Prime Video überträgt die Bundesliga bis zum Saisonende
Amazon Prime Video überträgt bis zum Saisonende weitere sieben Bundesligaspiele sowie die vier Relegationsspiele zur ersten und zweiten Bundesliga für Prime-Mitglieder in Deutschland und Österreich live und ohne zusätzlich Kosten im Rahmen der Prime-Mitgliedschaft. Nach dem „außerordentlich positiven“ Kundenfeedback verlängert Amazon Prime Video nach Aussagen des Pressesprechers seine Bundesliga-Live-Übertragung, beginnend mit dem heutigen Spiel RB Leipzig gegen Hertha BSC Berlin.
„Wir freuen uns, nach dem außerordentlich positiven Feedback weitere Bundesligaspiele live auf Prime Video zu übertragen“, sagt Alex Green, Geschäftsführer Sport bei Prime Video. „Kunden waren von der Videoqualität und der Fokussierung auf das Spielgeschehen begeistert. Das bestärkt uns, unsere Bundesliga-Übertragungen mit sieben weiteren Spielen und den wichtigen Relegationsspielen fortzusetzen – erneut ohne zusätzliche Kosten zu einer Prime-Mitgliedschaft. Dies ermöglicht noch mehr Zuschauern im ganzen Land, erstklassige Bundesligaspiele live zu sehen.“
Alle anstehenden Spiele mit Live-Übertragung auf Prime Video:
27. Mai, 18.30 Uhr: RB Leipzig gegen Hertha BSC Berlin
29. Mai, 20.30 Uhr: SC Freiburg gegen Bayer 04 Leverkusen
1. Juni, 20.30 Uhr: 1. FC Köln gegen RB Leipzig
5. Juni, 20.30 Uhr: SC Freiburg gegen Borussia Mönchengladbach
7. Juni, 13.30 Uhr: Werder Bremen gegen VfL Wolfsburg
12. Juni, 20.30 Uhr: TSG Hoffenheim gegen RB Leipzig
17. Juni, 18.30 Uhr: Eintracht Frankfurt gegen FC Schalke 04
Die Termine und Zeiten für die vier Relegationsspiele zur ersten und zweiten Bundesliga sind noch nicht bekannt.
Also ich freu mich riesig. Kommentator war bis jetzt ganz OK. Schon länger keine Bundesliga Live geschaut und solange der KSC nicht in der ersten kickt ist mir auch die Auswahl der Spiele nicht wirklich wichtig.
Und vor allem, der Stream funzt einwandfrei. Sky Ticket/Go ist einfach sowas von grottenschlecht…
Ja es gab zu keiner Zeit aussetzter und es war richtig cool sich Problemlos eine Aktion einfach selbst noch einmal anzuschauen und wieder zum Livestream zurückzukehren ohne jegliche Verzögerung.
AWS halt 😀
AWS = Amazon Web Services 🙂
Sky geht über Akamai.
Die Bildqualität bei Prime ist auch etwas besser als bei Dazn.
Hatte das am Freitag mal verglichen.
Der Verein heißt „Hertha BSC“. Das „Berlin“ am Ende ist redundant und falsch.
Schöne Nachricht, ich hab mich allerdings zu sehr gefreut. Beim Lesen der Überschrift hatte ich erwartet, daß es alle Spiele sind (weil „die Bundesligaspiele“ statt ohne „die“).
Das wird auf absehbare Zeit nicht passieren. Die Gerichte haben entschieden, dass nicht ein Verwerter die Exklusivrechte für alle Spiele erhalten darf.
So lange also die DFL die Rechte an den einzelnen Partien nicht mehrfach nicht-exklusiv vergibt, wird man immer mehrere Dienste benötigen um alle Spiele zu sehen.
Dreimal Leipzig, aber keinmal Bayern? Ziemlich halbgar, diese Aktion.
Welche Spiele angeboten werden, da haben die ja keinen Einfluss drauf. Und bei 14 möglichen Vereinen, die übertragen werden können, kann man eben nicht alle zeigen.
…und Bayern ist eh langweilig. Lieber zwei Gegner sehen, die auf Augenhöhe sind und es ein spannendes Spiel wird. 😉