Google Meet bald mit Noise Cancellation und Low-Light-Modus
Google Meet erhält neue Funktionen: Vielleicht am interssantesten ist die neue Geräuschunterdrückung, welche bei Gesprächen Hintergrundgeräusche herausfiltern soll. Allerdings wird das Noise Cancellation aktuell noch nicht verteilt, sondern soll erst in den kommenden Wochen Geschäftskunden erreichen.
Starten will Google damit zunächst im Web und später auch mobile Endgeräte bzw. die entsprechende App versorgen.
Auch ein Low-Light-Modus solle folgen, der mit KI-Unterstützung bei wenig Licht die Bildqualität verbessern soll. Dieser Modus wird genau umgekehrt erst für Nutzer der mobilen App verteilt, Desktop-Anwender kommen später an die Reihe.
Als drittes und letztes soll noch die Möglichkeit folgen einen Chrome-Tab zu präsentieren, also den Tab als Ansicht mit anderen zu teilen, wenn ihr ihnen etwas zeigen wollt. Das ist natürlich gut, falls ihr dennoch andere Tabs im Browser geöffnet lassen wollt, deren Inhalt aber nicht für die weiteren Meet-Teilnehmer gedacht ist. Diese Option wird schon ab heute verteilt.
Sie sollten mal die Funktion einführen, mobil mehr als nur einen Teilnehmer gleichzeitig zu sehen.
Das ständige fullscreen umgeswitche zwischen sprechenden Personen ist ultra-nervig.
Am Desktop haben sie diese Woche von 4 auf 8 (oder evtl sogar mehr) gleichzeitig dargestellte Teilnehmer erhöht, bin gespannt wann sie das endlich in der App hinbekommen.
Du liest doch schon im Artikel alles erst im Web. Mobile hat null Priorität.
Für Desktop gibt es ein Plugin im Store 😉
Das ist nicht mehr nötig. Inzwischen gibt es eine native Grid – Ansicht. War gestern selbst überrascht.