Huawei Vision Smart TV X65 ist offiziell
Huawei baut bekanntlich nicht nur Smartphones, sondern fast alles aus dem Bereich der technischen Unterhaltungsecke. Nicht immer kommt alles nach Deutschland – aber im Falle der Lautsprecher hat man ja gesehen, dass Geräte, die erst in China landen, durchaus Chancen haben, auch bei uns zu stranden. Neu hat man derzeit einen OLED-TV mit Popup-Kamera in China präsentiert. Hört auf den Namen Huawei Vision Smart TV X65 und setzt, wie man am Namen sicherlich erkennen kann, auf eine Display-Diagonale von 65 Zoll.
Der Huawei Vision Smart TV X65 soll besonders dünn sein, sein Gehäuse ist lediglich 25 mm dick – und wenig Rahmen ist auch drum herum. Huawei setzt beim X65 auf ein Display mit 120 Hz, bis zu 1000 Nit Helligkeit bei HDR, HDR10 wird unterstützt, und auf einen Audio-Output bis 75 Watt. Das TV-Gerät kann per Geste über die Kamera gesteuert werden – diese löst mit 24 Megapixeln auf.
Unter der Haube verrichtet die Eigenproduktion Honghu 898 neben 128 GB Speicher und 6 GB RAM ihren Dienst. Als HDMI-Standard nutzt man bei Huawei Version 2.0. Als System setzt man auf das eigene Harmony OS. Preis? Kein Schnapper – 25.000 Yuan. Das sind mal eben knapp 3.300 Euro…
Bin überrascht, dass die auf OLED setzen. Kommt das Panel von LG?
Dennoch zu teuer und ohne HDMI 2.1. Das ist ja nur der China-Preis, reguläre Preise in Europa sind ja immer deutlich höher. Den LG C9 in 65 Zoll gibt’s aktuell schon ab € 1.800.
Panel muss ja zwangsweise von LG sein …
Ohne HDMI 2.1… lohnt sich nicht die anschaffung, bei so einer Summe!
arg, nur hdmi 2.0.
ist ja wie ein 500 ps auto mit 13 zoll reifen. 🙂