Logitech Slim Folio Pro: Tastatur bzw. Schutzhülle für die neuen Apple iPad Pro

Logitech hat heute sein neues Slim Folio Pro vorgestellt, eine Kombination aus Schutzhülle und Tastatur für die neue iPad Pro. Das Accessoire passt konkret auf die iPad Pro mit 12,9 Zoll der dritten und vierten Generation sowie in einer zweiten Variante auf die iPad Pro mit 11 Zoll der ersten und zweiten Generation.

Die Verbindung nimmt das Slim Folio Pro via Bluetooth LE zum Tablet auf. Logitech integriert für die Tastatur eine Hintergrundbeleuchtung und verwendet Scissor-Switches. Zudem gibt es mehrere Shortcut-Tasten, um etwa die Lautstärke und Helligkeit zu regeln. Wollt ihr am iPad Pro mit dem Pencil zeichnen, dann könnt ihr das Keyboard auch einfach umklappen. Für den Transport lässt sich das Slim Folio Pro mitsamt iPad Pro magnetisch verschließen.

Mit einer Ladung soll die Tastatur ca. drei Monate auskommen, wenn ihr sie ca. zwei Stunden täglich nutzt. In den USA kostet die neue Version des Logitech Slim Folio Pro für die iPad Pro mit 12,9 Zoll 129,99 US-Dollar. Die Variante für die Modelle mit 11 Zoll ist mit 119,99 US-Dollar etwas günstiger. Im US-Handel sollen beide Varianten ab April 2020 zur Verfügung stehen. Für Deutschand ist jeweils mit Preisen von 119,99 bzw. 139,99 Euro zu rechnen, denn so viel kostet auch die Vorgängerversion, welche bereits bestellbar ist.

Nicht ganz so aufregend aber im gleichen Atemzug vorgestellt: Logitech bringt mit der Pebble i345 auch noch eine kleine Bluetooth-Maus für 29,99 US-Dollar für alle iPad-Modelle auf den Markt. Auch sie soll ab April 2020 zu haben sein.

Logitech Slim Folio Pro – Eckdaten

  • Kompatibel zu iPad Pro mit 11 Zoll der ersten und zweiten Generation bzw. iPad Pro mit 12,9 Zoll der dritten und vierten Generation
  • Modi: Type, Sketch, Read
  • Schutzhüllle mit integrierter Tastatur (Tasten mit Hintergrundbeleuchtung)
  • Maße / Gewicht: 195 x 253 x 22,55 mm / 552,42 g (11-Zoll-Version) bzw. 230 x 287 x 22,46 mm / 707,43 g (12,9-Zoll-Version)
  • Akkulaufzeit: ca. 3 Monate (bei 2 Stunden Tippen am Tag)
  • Schnittstelle: Bluetooth LE
  • Platz zur Aufbewahrung des Apple Pencil
  • Magnetverschluss
  • Preis: voraussichtlich 119,99 bzw. 139,99 Euro

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Schreiberling says:

    Wird es auch noch eine Version mit Trackpad geben?

  2. Ob man auch Tastatur und Maus gleichzeitig verbinden kann?

  3. Was ist denn nun der Unterschied zur alten Variante? Ist ja alles das selbe. Kein Anschluß an Apples Schnittstelle und auch kein Trackpad.

  4. Ach ich habe es gecheckt! Hat das Logitech nur deswegen angekündigt weil Apple das Magic Teil präsentiert hatte?!

    Weil das Teil habe ich schon seit 3 Monaten um mein Ipad 12.9. Irgendwie gab es damals nix gescheites als das wenn man das Tablet komplett schützen will

    • Vermutlich ist nur der Ausschnitt für die Kamera an die neuen iPads angepasst worden, der rest sieht für mich auch völlig identisch zum bisherigen Model aus.
      Genau wie bei Apple selbst wird dann aber vermutlich die neue Version für beide iPads (2018 und 2020) vermarktet und verkauft.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.