Eufy: Sicherheitskameras unterstützen bald HomeKit Secure Video
Die Sicherheitskameras von Eufy haben wir hier schon des Öfteren im Blog thematisch behandelt. Auf der einen Seite habe ich viel Lob für die Qualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis verteilt, aber auch Schelte, weil das Unternehmen für seine Nutzer keine Zwei-Faktor-Authentisierung anbietet. Für die ersten Kameras wurde auch bereits ein Update veröffentlicht, damit man sie in Apple HomeKit integrieren kann. Das betrifft aber logischerweise nur die Betrachtung, nicht aber die Speicherung von Ereignissen in der iCloud des Nutzers. Das sind zwei Paar Schuhe.
Mit HomeKit Secure Video können Benutzer auf 10 Tage aktuelle Aktivitäten in der Home-App zugreifen. Kunden mit 200 Gigabyte iCloud-Plan können eine Kamera ohne zusätzliche Kosten hinzufügen; Kunden mit einem 2 Terabyte-Plan können bis zu fünf Kameras hinzufügen. Die versprochene Aktualisierung der eufyCam 2/2C-Überwachungskameras für die Unterstützung von HomeKit Secure Video ist jetzt im Gange, wie man seitens Eufy auf Nachfrage kommuniziert. Vorgestern erhielten wenige Tester das Update für die Unterstützung von HomeKit Secure Video. Einige Medien machten daraus ja eine „finale Verteilung einer Firmware“. Das ist nicht richtig,
Ab sofort bis zum 31. März wird HomeKit Secure Video lediglich über ein Beta-Firmware-Update verfügbar sein. Benutzer, die an der Beta-Testversion interessiert sind, können sich für einen frühzeitigen Zugriff an das eufy-Supportteam wenden. Ab dem 1. bis 10. April wird man mit der Einführung des Firmware-Updates beginnen, das HomeKit Secure Video-Unterstützung für alle eufyCam 2/2C-Sicherheitssysteme bringt.
Gibt es mittlerweile eine Türklingel mit HomeKit Secure Video?
Cooool, ich freu mich.
Bin echt top zufrieden mit meinen beiden 2c.
Auch die Anfangs bemängelte Laufzeit unter Homekit hat sich nach einem Update wieder eingependelt.
Ich hoffe Apple passt die Secure Video Pläne an, denn den 2TB Plan brauche ich nicht wegen zwei Cams.