Noisli: Für Bildschirmarbeiter oder Menschen, die sich entspannen wollen

Jeder Mensch tickt anders.  Der eine braucht Ruhe, wenn er am PC arbeitet, der andere zieht Krach vor. Viele greifen aber auch zu einfachen Geräuschen. Diese bietet die Webseite noisli.com an. Hier findet der Nutzer, der zu Arbeits- oder Entspannungszwecken bestimmte Sounds hören will, diverse Klangwelten vor. So lässt sich zum Beispiel ein typischer Herbst mit Regen und Laubfall simulieren, der Frühling im Wald wird mit Vogelgezwitscher begleitet, während man auf See die Wellen hört. 11 verschiedene Klangszenarien sind zu hören, auf Wunsch lassen sich diese auch kombinieren – wem das nicht reicht, der findet zudem noch die klassische White Noise vor. Kommt definitiv in meine Bookmarks, hilft vielleicht das eine oder andere Mal, wenn die Stimmungs-Abteilung bei Spotify nicht helfen will.

noisli

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

16 Kommentare

  1. Oh cool. Danke für den Tipp.

  2. PLAY ALL THE NOISE!

  3. Klingt irgendwie cool und interessant.

  4. Gibt übrigens auch eine ähnlich coole Android-App

    https://play.google.com/store/apps/details?id=ipnossoft.rma.free

    Kann man sich die Sounds auch zusammenmischen.

  5. … früher hatten wir unsere Kaminfeuer-DVDs 🙂

  6. Guck dir mal http://www.mynoise.net an. Bietet im Grunde das gleiche, hat nur eine erheblich größere Auswahl, wie ich finde, qualitativ höherwertige Sounds und du hast die Möglichkeit, du 10 verschiedene Regler pro Soundscape alles so einzustellen, wie du möchtest.
    Definitiv die beste Seite dieser Art.

  7. Woran merkt man das man am passenden Ort arbeitet? Der Unterschied zwischen „Waldklang“ und offenem Fenster ist gleich 0.

  8. Da fehlt aber was nicht wahr Caschy?

    Babygeschrei!!

  9. @Matze.B Nur, wenn er ein Hüngerchen hat, ansonsten ein Leisetreter, wie der Vadder 😉

  10. herrlich. die vögel werden nach ner zeit von schafen untermalt.
    halt typisch wald!

  11. Baniel Drühl says:

    White Noise – 100% – dazu eine Tasse kalten Kaffee und irgendwas in Excel machen (müssen).

  12. mmhh…ich hör nix :-(. mynoise.net und coffitivity (gibt’s da wirlich nur 3 Sounds???) funktionieren – aber noisli nicht!
    Firefox 27.0.1 auf 64-Bit ArchLinux

  13. Viktor Heinzmann says:

    Find ich das geil. Musste gleich alles durchhören und anschließend hab ichs in meine Favoriten Liste aufgenommen. Ständig Musik kann manchmal ziemlich nervig sein.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.