Samsung Galaxy Fold 2 mit Display aus Glas?
Steiles Gerücht. Wir wissen ja, dass ein Samsung Galaxy Fold 2 geplant ist – oder wie auch immer der Nachfolger heißen wird. Weniger quadratisch, mehr im Format des kommenden Motorola Razr. Nun heißt es, dass Samsung für das Display nicht auf Kunststoff setzen könnte, sondern eine Art Glas. Klingt schier unglaublich, aber offenbar nicht unmöglich. Samsung habe wohl in Europa Marken für etwas beantragt, das es Samsung Ultra Thin Glass oder eben auch UTG nennt. Diverse Quellen haben vermutet, dass dies das Material für Samsungs nächstes Foldable sein wird. Das Glas soll dafür sorgen, dass das Display weniger Falten wirft. Bisher alles ein Gerücht. Sowohl das Glas-Display als auch die Bilder, die den Nachfolger des Galaxy Fold zeigen sollen.
It can be confirmed that the Galaxy Fold2 leaked not long ago will use an ultra-thin glass cover for the first time in the world, replacing plastic materials. The screen looks flatter and has less wrinkles. In fact, this is the correct cover material for foldable phones. pic.twitter.com/BS73BCsA4N
— Ice universe (@UniverseIce) December 24, 2019
Neben der Vermutung, es handelt sich lediglich um „stabileres Plastik“, welches Samsung nun „Glass“ nennt, könnte es doch auch sein, dass 95% wirklich Glas sind und nur die Biegung mit der Samsung Folie abgedeckt ist. Dann gibt es natürlich weniger Falten. Dass es sich um eine derart stark biegbaren Weiterentwicklung eines klassischen Schutzglases wie Corning Gorilla Glass handelt, kann ich mir derzeit nicht vorstellen
https://www.schott.com/innovation/de/ultraduennesglas/?section=3
Zum Beispiel
(Nein, ich habe nichts mit Schott zu tun)
Habe ich auch schon öfter gepostet, scheinbar wollen es die Leute aber nicht glauben, Shott bietet das ja auch schon ein wenig länger an, ich glaube länger als ein Jahr im Programm.
Es muss ein geeignetes Material sein. Das ist das verlinkte Material von Schott für diesen Einsatzzweck nicht.
„Tausendfach und mehr zuverlässig biegbar.“ reicht nicht, auch zehntausendfach „zuverlässig biegbar“ ist unzureichend, gerade wenn man kein Display aussen hat. Denn ohne Aussendisplay muss man das Gerät immer auf- und wieder zuklappen.
Und nur innen ein Display?
Etwas sinnfrei finde ich.
bist wohl nicht mit Klapphandies großgeworden? Außerdem hat es außen auch ein kleines „Infodisplay“.
Oh doch. Die waren eigentlich ganz praktisch. Aber ein Smartphone ohne Außendisplay mach keinen Sinn.
Für dich vielleicht nicht. Oder ist dein Tellerrand für alle gültig?
Du willst es als jedesmal aufklappen nur um zu sehen wer gerade anruft, um die Uhrzeit abzulesen oder wenn eine Nachricht eingegangen ist?
kleiner Tipp: im Artikel ist direkt im 2ten Satz ein Link, dort beantwortet sich deine FRage zum Teil.
Ich spekuliere: dort wird dir auch angezeigt, wenn etwas mit dem Fold passiert (Anruf, SMS etc).
Die Vorteile eines 6 Zoll Smartphones, ohne die Nachteile, dass man die Größe auch in der Hosentasche tragen muss. Und der Erfolg der Klapp-Handys von vor 20 Jahren und mehr zeigte, dass es nicht Wenige sind, die nicht deiner Meinung sein könnten.
Ich wäre schon mal ein potentieller Kunde, wenn sie tatsächlich Glas und keine Kunststofffolie mehr verwenden würden bzw. können.
Was wurde auf den Fotos retuschiert? Die verpixelungen sieht man ja ganz deutlich!
das sind wohl verdeckte Seriennummern