Qualcomm Snapdragon 865, 765 und 765G sind offiziell
Qualcomm hat die nächste Generation seiner Prozessoren gezeigt. Die gezeigten Modelle hören auf den Namen Snapdragon 865, 765 und 765G, zuletzt genanntes Modell soll dann in Smartphones Einsatz finden, die Gaming-orientiert sind. Konkrete Details zu den einzelnen Prozessoren will Snapdragon noch im Laufe seines Events teilen, bislang heißt es, und das verwundert sicherlich keinen unserer Leser – dass die neue Generation leistungsstärker ist.
Der Snapdragon 765, die obere Mittelklasse, stellt Qualcomms ersten System-on-a-Chip mit integriertem 5G dar und erspart Herstellern den Einsatz separater, stromfressender Modems. Vermutlich wirkt sich so etwas auch auf den Preis aus und auch die Akkulaufzeit könnte davon positiv partizipieren. Mehrere Hersteller haben bereits bestätigt, dass man auf den Snapdragon 865, der übrigens kein 5G integriert hat und weiterhin auf das X55-Modem als Sidekick setzt, setzen wolle und bereits im ersten Quartal 2020 werden wir diese Modelle im Handel sehen. Nokia bestätigte ebenso, dass man einige Modelle mit dem 765er ausstatten wird. Wir wissen ja: die CES und der Mobile World Congress stehen vor der Tür.
Nokia hat ganz sicher nichts bestätigt. Nokia entwickelt, baut oder verkauft nämlich genau Null Smartphones oder Geräte mit Sapdragon Prozessoren.
Genauer gesagt baut und vertreibt Nokia überhaupt keine Smartphones oder Geräte an Endverbraucher.
Manchmal würde ich einen Filter für Fakenews schon gar nicht schlecht finden.
Du bist sicher der Typ, der auch „ehemalige jugoslawische Republik Mazedonien“ sagt, oder?
https://www.fonearena.com/blog/299547/nokia-5g-phone-snapdragon-765-2020.html
Wie blamiere ich mich in max. 5 Zeilen?
„Nokia hat ganz sicher nichts bestätigt. Nokia entwickelt, baut oder verkauft nämlich genau Null Smartphones oder Geräte mit Sapdragon Prozessoren.
Genauer gesagt baut und vertreibt Nokia überhaupt keine Smartphones oder Geräte an
Endverbraucher.Manchmal würde ich einen Filter für Fakenews schon gar nicht schlecht finden.“
Der Filter ist das eigene Hirn. Mag sein, dass Nokia (HMD) hier nicht ganz korrekt ist. Aus dem Kontext heraus weiß ich aber wer gemeint ist.
Und schlussendlich kauft der Endverbraucher dann eben doch ein Gerät, auf dem „NOKIA“ drauf steht.
Ein Filter für Nitpicker wäre auch nicht schlecht.
Ich hoffe wir werden die Tage noch was zum neuen snapdragon Wear erfahren.
Guten Morgen,
Caschy weißt du ob da auch konkrete Zahlen kommuniziert wurden? 🙂
Neue Snapdragon Mittelklasse Smartphones ohne 5G dürften dann weiter den 730er nutzen oder eher auf einen 6er reduzieren. Für die 5G Zukunft will sicher Qualcomm mehr Geld haben. Die Smartphone Preise dürften weiter steigen. Der 765er soll wohl 5G Bänder die nur in den USA nutzbar sind integriert haben.