Deutsche Bahn: City-Ticket jetzt auch bei Kauf des Handy-Ticket
Ich bin regelmäßiger Bahnfahrer und somit auch im Besitz einer BahnCard. Die Inhaber einer solchen Karte sind berechtigt nach ihrer Reise über 100km in vielen Städten Deutschlands, mit denen die Bahn und der jeweilige Verkehrsverbund eine Kooperation abgeschlossen haben, kostenlosen Anschluss im Nahverkehr zu erhalten.
Leider hatte die Bahn bei einer ihrer bequemsten Formen des Ticketkaufs diesen Zusatzservice ausgeschlossen, denn das City-Ticket gab es nur am Schalter, Automaten oder dem ausgedruckten Online-Ticket. Ab sofort können endlich auch Käufer eines Handy-Ticket die Option nutzen.
Am einfachsten über die DB Navigator App für iOS und Android die Fahrt buchen und ihr solltet bei den teilnehmenden Städten automatisch ein +City vermerkt sehen. Ich nutze das Handy Ticket schon eine Weile und hatte damit nie Probleme, sodass das Angebot eine willkommene Ergänzung ist. Alle Einzelheiten könnt ihr auf der eigenen Infoseite der Bahn ansehen.
BAHN !?!?!? WHYYYyyy
Na endlich. Hätte schon viel früher kommen müssen das Feature, hat mich bis jetzt mehrere 100€ gekostet, dass das auf dem Handy nicht ging.
Aber jetzt muss ich mich trotzdem umstellen: Hab bis jetzt das Bahnticket immer erst im Bus zum Bahnhof hin gekauft 😀
Ich kann auch nur sagen endlich!
wird ja auch Zeit!
Für mich untervständlich, wieso man so lange darauf warten musste…
Das hatte wohl den Grund, bzw. hat es immer noch, dass einige Verkehrsbetriebe keine Möglichkeit haben Handytickets zu scannen. Alles eine Frage der Technik. Das ist nicht gänzlich ein Problem der Bahn.
das scheint wohl in vielen +city noch nicht angekommen zu sein …. wurde schon 2 mal wegen schwarzfahrens angezeigt obwohl ich den +city vermerk drauf hatte …. wiederspruch läuft ….
Auf der verlinkten Webseite der Bahn steht das Gegenteil!????
Ach so City Mobil und City-Ticket sind zwei verschiedene Dinge. Schön wer da durchblickt.
http://www.bahn.de/p/view/bahncard/vorteile/cityticket.shtml
Da steht es unter dem Tab „Vorteile und Hinweise“