PayPal führt Business Debit Mastercard ein

Das Unternehmen PayPal führt nun auch in Deutschland mit der PayPal Business Debit Mastercard eine Neuerung für seine Händler ein. PayPal-Geschäftskunden können nun mit dem Guthaben auf ihrem PayPal-Konto an der Ladenkasse bezahlen, ohne dieses vorher auf ihr Bankkonto überweisen zu müssen. Die Debitkarte kann überall dort eingesetzt werden, wo Mastercard akzeptiert wird – sowohl online als auch im Ladengeschäft. Für jede Zahlung mit der PayPal Business Debit Mastercard erhalten Karteninhaber zudem 0,5 Prozent Cashback. Der Betrag wird jeweils zu Beginn des Folgemonats automatisch dem PayPal-Geschäftskonto gutgeschrieben, so das Unternehmen. Als zeitlich befristete Aktion zum Start wird für Zahlungen mit der Debitkarte bis einschließlich 31. Dezember 2019 ein Cashback in Höhe von 1 Prozent gewährt. Für Abhebungen an Geldautomaten weltweit fällt eine Pauschalgebühr von je 2 Euro an, das Tageslimit für Bargeldabhebungen liegt bei 350 Euro, so die AGB.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Weiss jemand warum die Karte nur für Business Kunden angeboten wird?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.