Google Maps: Feature für Local-Guides-Empfehlungen von Restaurants und Co. wird getestet
Wie 9to5Google berichtet, testet Google aktuell ein neues Feature, welches Restaurant-Empfehlungen und mehr von Local Guides in den „Für dich“-Tab bringen soll. Derzeit würde die Funktion in den Städten Bangkok, Delhi, London, Mexico City, New York, Osaka, San Francisco, São Paulo und Tokyo in einem etwas größer angelegten Test an einige Nutzer verteilt, leider ist bislang nicht bekannt, welche Voraussetzungen ein Local Guide erfüllen muss, damit seine/ihre Empfehlungen auch bei anderen Nutzern oben im „Für dich“-Tab auftauchen. Die Idee dahinter ist eigentlich ganz logisch: Nutzern von Google Maps sollen mehr Vorschläge und Empfehlungen von tatsächlichen Locals, also Ortskundigen und Anwohnern, angeboten werden.
Neu ist außerdem, dass in der Android-App von Google Maps eine neue Ebene „3D-Gebäude“ zu finden sein soll, mit der ihr die Darstellung der Gebäude um euch herum in 3D an- und ausschalten dürft. In der iOS-Version ist davon noch nichts zu sehen, Android-Nutzer hingegen sollen laut 9to5Google schon weltweit darauf zugreifen können, auch wenn die Verteilung sicherlich noch ein oder zwei Tage brauchen wird.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.