Google-Wifi-App wird bald in die Home-App integriert


Google hat viele Angebote, oftmals sind sie auch mit einer eigenen App behaftet. Das kann bei der Nutzung vieler Google-Produkte auch mal unübersichtlich werden. Etwas einfacher wird es für Nutzer von Google Wifi. Die App zur Verwaltung von Googles WLAN-Hardware wird nämlich in die Google-Home-App integriert, so Google auf dem heutigen Event.

So kann man dann auch sein Netzwerk über die Home-App kontrollieren, egal ob man zu Hause oder ob man unterwegs ist. Es werden auch alle Funktionen übernommen, aber ist man ehrlich – so extrem viele waren das ja ohnehin gar nicht. Im Vordergrund steht ja die einfache Nutzung des Ganzen. Im Zweifel spart man sich so eine App, ohne auf Funktionen zu verzichten, das sieht man doch gerne.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Das Problem bei Google Diensten ist, die spart ma oft auch weil sie engestellt werden.

  2. Eigentlich good News denn die WiFi App ist eher so…naja

    Leider gilt das auch für die Home App die ein echter Sauhaufen ist.

    Ich hoffe es gibt einfach eine Neue App für alles die möglichst wenig der Alten Chaos UIs enthält

  3. Ist bekannt, ob man die alten Google WiFi mit den neuen Nest WiFi kombinieren kann?
    Also Nest WiFi als Router ans Modem und dann als „Mesh-Point“ einen alten Google WiFi nutzen?

  4. Google hat schon versprochen, dass man die neuen bzw. alten Router untereinander kombinieren kann.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.