GeForce NOW wird mobil, RTX-Server gehen an den Start
Neues vom Spieledienst GeForce NOW von NVIDIA (bisher für Shield, Windows und macOS zu haben). GeForce NOW steht demnach kurz vor einer wichtigen Beta-Phase: Die ersten RTX-Server gehen für den neuen Android-Mobile-Client online. Ab heute gibt es für Besucher auf der gamescom einen ersten Einblick in die GeForce-RTX-Leistung aus der Cloud. Weitere Rechenzentren sind laut dem Unternehmen für Nordamerika und Europa geplant. Außerdem bereiten sich Softbank und LG U+ darauf vor, GeForce NOW in Japan und Korea zu veröffentlichen.
GeForce Now als Beta für Android-Smartphones wird zum Start nicht auf allen Smartphones laufen (man nennt „einige“ Geräte von Samsung und LG), aber die Liste soll zukünftig stets erweitert werden. Für ein besseres Spielerlebnis auf Android-Smartphones empfiehlt es sich mit einem Bluetooth-Gamepad zu spielen, wie beispielsweise dem SHIELD Controller, den Razer Raiju Mobile, dem Steelseries Stratus Duo oder dem Glap Gamepad – das sind zumindest die, die NVIDIA nennt, sicherlich gibt es noch zahlreiche andere Modelle.
„Für ein besseres Spielerlebnis auf Android-Smartphones empfiehlt es sich mit einem Bluetooth-Gamepad zu spielen, wie beispielsweise dem SHIELD Controller“
Hab ich was verpasst? Seit wann kann der Shield Controller Bluetooth???
Wie soll der sich den sonst verbinden ? Mit einem Wlan Kabel ?
Danke Michael für deinen geistreichen Beitrag, der sogar nicht ganz falsch ist. Ich zitiere:
„RASANTE GAMINGLEISTUNG
Der SHIELD Controller verwendet eine spezielle Wi-Fi Direct Verbindung, die mehr Leistung und extrem geringe Latenz im Vergleich zu herkömmlichen Bluetooth-Controllern liefert. Mit Unterstützung für bis zu vier Controller und schier endlosem Gaming mit jeder Akkuladung ist der SHIELD Controller höchsten Gaming-Ansprüchen gewachsen.“ von hier https://www.amazon.de/dp/B00LMRL00O
Du solltest aber auch ein bisschen besser recherchieren 😉
Du hast leider die alte Version vom Controller rausgesucht.
Der neue läuft über Bluetooth.
Weißt du mehr als NVIDIA? Das FAQ sagt: „KANN DER SHIELD WIRELESS CONTROLLER ALS BLUETOOTH-CONTROLLER AN ANDERE ANDROID-GERÄTE ANGESCHLOSSEN WERDEN? Nein. Derzeit ist der SHIELD Wireless Controller mit dem SHIELD Tablet und dem SHIELD Portable kompatibel.“
Nvidia weiß mehr als du 🙂 https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4314/~/is-the-shield-controller-compatible-with-windows-pcs%3F
Coole Sache, danke für die Information. Den News-Portalen einen Schritt voraus 😉 nützt meinem v1-Controller aber auch nix.
geht mir genauso – und gerne 🙂
„Für diesen Artikel ist eine neuere Version vorhanden“ Sagt doch schon alles.
Aber vielleicht wären Rauchzeichen eine gute idee.
Zum Beispiel per USB am Windows-PC. Oder Wi-Fi-Direct am Shield Tablet. Aber ganz bestimmt nicht per Bluetooth, das kann der Shield-Controller nicht.
Bitte genau lesen 🙂
Alte Version nicht – neue Version ja.
Sagte ich gerade dem Ralf… Weißt du mehr als NVIDIA? Das FAQ sagt: „KANN DER SHIELD WIRELESS CONTROLLER ALS BLUETOOTH-CONTROLLER AN ANDERE ANDROID-GERÄTE ANGESCHLOSSEN WERDEN? Nein. Derzeit ist der SHIELD Wireless Controller mit dem SHIELD Tablet und dem SHIELD Portable kompatibel.“
WELCHE ANDROID-GERÄTE UNTERSTÜTZT DER SHIELD CONTROLLER?
Dieser Controller ist mit SHIELD Geräten sowie anderen Android-Geräten kompatibel und kann als standardmäßiger Bluetooth-Controller verwendet werden
https://shield.nvidia.de/support/nvidia-shield-controller/faq/1
+1
Oder einfach den Brook Xone Adapter nehmen…
Der Funktioniert mit :
PC (Kabel/Bluetooth)
Switch, (Kabel/Bluetooth)
PS4 (Kabel/Bluetooth)
Xone (Kabel/Bluetooth)
Und haltet euch fest! Sogar mit Android! (Bluetooth) 😉
Habs gerade spaßighalber mal mit meinem Note 10 getestet.
Ist zwar ein wenig happig. Aber dafür dann ein Allrounder für alles.
Und Remappen geht einfach über den Controller.
Oder noch einfacher: nen XBox Controller nehmen funktioniert Plug & Play mit Bluetooth oder Kabel. Vor allem ist das Layout auf dem von der Xbox am schönsten.