G Suite: Neue Funktionen für Google Tabellen vorgestellt
Ab heute verteilt Google an sämtliche Editionen seiner G Suite und deren Nutzer ein Update, welches dem Dienst Google Tabellen drei neue Funktionen hinzufügt, mit denen sich „ansprechendere und informativere Berichte“ erstellen lassen sollen. Die drei neuen Werkzeuge heißen Slices, Scorecard Charts und Themes, wobei letzteres wohl am schnellsten verstanden sein dürfte.
So lässt sich dank der Themes nämlich das komplette Erscheinungsbild eurer Tabelle, inklusive Diagrammen und dergleichen, ganz simpel anpassen, damit sich eine einheitliche Optik erreichen lässt. So dürft ihr über Format > Design aus verschiedenen voreingestellten Designs wählen oder aber ein eigenes über „Anpassen“ erstellen und abspeichern.
Mit dem Tool Slicers sollt ihr eure Tabelleninhalte problemlos nach Bedingungen und von euch vorgegebenen Werten filtern dürfen.
Die neuen Scorecard Charts sollen sich vor allem für Statistiken besonders gut verwenden lassen, so Google – zum Beispiel dann, wenn Zahlen miteinander verglichen werden müssen, wie bei einem prozentualen Anstieg oder Rückgang von Werten im Verlauf einer gewissen Zeitspanne.
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