Samsung Galaxy Fold: Kommt es doch unfertig auf den Markt?


Das Samsung Galaxy Fold hatte alles andere als einen guten Start. Ein Luxus-Gadget in einer neuen Gerätekategorie und dann brechen reihenweise die Displays bei den ersten Testern. Ihr habt das vermutlich mitbekommen. Noch nicht mitbekommen hat man hingegen, wann das Galaxy Fold nach Überarbeitung dann endlich mal auf den Markt kommen wird. Vorbestellungen wurden durch Samsung storniert und einen neuen Termin gibt es weiterhin nicht.

Vor etwas mehr als einem Monat hieß es dann, dass die Probleme lokalisiert seien und der Launch gefestigt sei – ohne Termin natürlich. Mit Samsung Display Vice President Kim Seong-cheol hat sich auf einer Konferenz nun erneut ein Samsung-Offizieller geäußert und eine durchaus fragwürdige Aussage getroffen:

Most of the display problems have been ironed out, and the Galaxy Fold is ready to hit the market.

Die meisten der Displayprobleme sind behoben und das Gerät ist bereit für den Markt, so Seong-cheol. Da stellt sich natürlich die Frage, ob Samsung nicht doch ein unfertiges Gerät auf den Markt bringt. Wenn nur die meisten Probleme behoben sind, impliziert dies eben auch, dass noch welche vorhanden sind.

Ursprünglich sollte das Galaxy Fold im April in den USA auf den Markt kommen, seitdem warten Interessenten auf eine Information, wann es das Galaxy Fold dann mal zu kaufen geben wird. Egal wann es sein wird, die ganze Geschichte dürfte durchaus am Vertrauen in das Gerät bei so manchem gekratzt haben. Habt Ihr Interesse am Galaxy Fold?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Christian EM says:

    Weder vor den Display-Gate noch nach dem Display-Gate habe ich Interesse an nem Klapp-Smartphone.

    Das Verhältnis zwischen Nutzen, Preis und Haltbarkeit ist mir nicht ersichtlich.

    • Sebastian says:

      Naja, ich kann mir schon vorstellen dass faltbare Smartphones (oder andere Geräte) mal richtig gut und praktisch sind. Aber wir sind aktuell bei Generation 0 – Prototypen. Und diese wollen (oder brauchen?) wirklich nur schmerztolerante Early Adaptors.

    • Für appleleske 2000 EUR würde ich auch keins kaufen. Aber im Laden angucken natürlich schon mal. War aber auch noch nie Early Adopter.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.