Nintendo Switch: Pokémon Schwert und Schild werden am 15. November veröffentlicht


Nintendo hat heute ein „Pokémon Direct“ gestreamt. Es gab für dieses Jahr bereits einige Ankündigungen, so wird zum Beispiel Pokémon Home das Zuhause für die Figuren aus allen Spielen werden. Und man kann Eier für Pokémon GO auch bald im Schlaf ausbrüten. Mit Pokémon Masters wurde sogar ein weiteres Spiel für Smartphones angekündigt. Das heutige Pokémon Direct konzentrierte sich deshalb auf die beiden Titel Pokémon Schwert und Pokémon Schild, die dieses Jahr noch für Nintendo Switch veröffentlicht werden.

Zu den Games gab es bislang wenig Details. Das ändert sich nun. Zu sehen gab es einige der neuen Pokémon, denn das Spiel wird zahlreiche bisher unbekannte von ihnen bieten. Auch spielerisch ändert sich einiges. So können zum Beispiel Entwicklungen von Pokémon auch Items für Trainer und andere Pokémon produzieren. Gezeigt wurde dies an der Entwicklung eines Pflanzenpokémon, dessen Samen dann zum Heilen eingesetzt werden können.

Generell geht es in Pokémon Schwert und Schild darum, zum Pokémon Champion zu werden, dazu reist man durch die Galar-Region und kämpft in Stadien gegen andere Trainer, während die Menge einem zujubelt. Aber auch in der freien Wildbahn gibt es Neuerungen.

Zum Beispiel Dynamax-Zustände von Pokémon, die sie extrem stark machen. Multiplayer ist ebenfalls ein Thema, es gibt Raid-Kämpfe gegen Dynamax-Pokémon, die mit vier Spielern gleichzeitig bestritten werden. Alleine kommt man da also nicht weit.

Die gezeigten Videos zu dem Spiel waren schon sehr nett anzusehen, ich bin heiß auf das Game. Man muss sich allerdings noch ein bisschen gedulden, erst am 15. November wird es das Spiel geben. Man muss sich übrigens nicht zwingend für einen der beiden Titel entscheiden, es wird auch eine Doppel-Edition geben, die beide Varianten enthält.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.