LinkedIn lässt euch bald mit Emojis besser auf Beiträge reagieren
Sicherlich ist auch von euch der/die eine oder andere auf LinkedIn vertreten, dem Facebook für Geschäftskontakte und zum Aufbauen beruflicher Beziehungen. Doch anders als bei Facebook lassen sich bei LinkedIn bisher Beiträge in eurer Timeline ausschließlich mit einem „Gefällt mir“ bewerten, für alle weiteren Emotionen bleibt euch nur das Kommentarsystem.
Das soll sich laut LinkedIn nun ändern. Denn zukünftig (innerhalb der kommenden Monate) sollt ihr nicht nur in der Webansicht, sondern auch in den mobilen Apps des Dienstes auf fünf unterschiedliche Reaktionen zurückgreifen können:
So könnt ihr nicht nur etwas differenzierter zeigen, was ihr über einen Beitrag denkt, sondern der Verfasser jener Informationen kann auch besser erkennen, welche Reaktionen die Inhalte auslösen. Kommentieren könnt ihr natürlich dennoch, um weitere Gedanken niederzuschreiben.
Die Funktion ist schon lange überfällig.
Mmh, auch wenn diese Emojis noch recht dezent und zurückhaltend wirken, so gehören Emojis meiner Meinung nach nicht in ein seriöses Business-Netzwerk.