YouTube: Erlebt das Festival Coachella 2019 in Livestream-Events an zwei Wochenenden

In Kürze geht es wieder los: das Musikfestival Coachella wird auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Musikfans aus aller Welt in die USA treiben, um dort gemeinsam mit Acts wie Childish Gambino, Ariana Grande, Tame Impala, Kacey Musgraves, Billie Eilish, BLACKPINK, Juice WRLD, Kid Cudi, Wiz Khalifa, Gryffin, Maggie Rogers, Chvrches Little Zimz, Cola Boyy und vielen weiteren abzufeiern.

Und selbstredend ist auch YouTube erneut mit von der Partie, um auch den anderen daheimgebliebenen Musikfans auf dem Globus trotz der Distanz die Möglichkeit zu bieten, am Festival teilnehmen zu können – wenn auch „nur“ im Stream. Stattfinden werden die Streaming-Events an zwei Wochenenden und zwar vom 12. bis zum 14. April und dann noch einmal vom 19. bis zum 21. April dieses Jahres.

Um dabei sein zu können gibt es wieder einmal unterschiedliche Optionen. So erlebt ihr alles natürlich zum einen über den YouTube-Kanal vom Coachella, aber auch über die YouTube Music-App für Android und iOS. Währenddessen sollt ihr dort aus drei parallel laufenden Streams wählen dürfen, ganz wonach ihr gerade Lust habt. Außerdem soll es dann sogar möglich sein, eine personalisierte Planung festzulegen, wann euch der Stream zu welchem Künstler schalten soll.

Dass auch am zweiten Wochenende noch immer gestreamt wird, ist auch für YouTube eine Premiere. Dieser Stream läuft dann unter dem Banner „Coachella Curated“ und soll einen tiefen Einblick in das Festivalerlebnis geben und den Fans eine Auswahl an originellen Content-Encore- und Live-Performances, Künstlerkommentaren, Mini-Dokumenten, animierten Abenteuern und mehr bieten.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.