Slack für iOS: Dark Mode landet in der Beta-Version

Viele meiner Bekannten nutzen Slack zu Kommunikation in Teams. Solltet ihr auch dazu gehören und zusätzlich noch iOS-Nutzer sein, dann dürft ihr euch bald über einen dunklen Modus freuen, denn dieser ist in der aktuellen Beta-Version von Slack gelandet.

Wenn ihr die Beta schon verwendet, dann könnt ihr über einen Tipp auf die drei Punkte in der rechten, oberen Ecke in die Einstellungen gehen und dort den Toggle für den Dark Mode aktivieren. Wer sich noch für den Beta-Test anmelden möchte, kann dies über diese Webseite erledigen.

Nach und nach geben viele App-Entwickler ihren Nutzern einen dunklen Modus an die Hand, je nach Gusto ist dieser mal dunkelgrau oder komplett schwarz. Alle erwarten für das kommende Release von iOS 13 einen echten systemweiten Dark Mode. Bisher kann man in den Einstellungen lediglich über die Bedienungshilfen einen intelligenten Modus zur Farbumkehr auswählen, um das Weiß aus dem System zu verbannen. Das sieht jedoch nicht immer schön aus.

Spätestens zur WWDC im Juni werden wir etwas schlauer sein.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. DunkelOssi says:

    Verstehe den Hype um die Dark Modes nicht. Will doch jetzt auch nicht auf schwarzes Papier drucken. ;o)

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.