Microsoft To-Do: Android-Version (Beta) bekommt Unterstützung für Dateianhänge

Dinge erledigen muss man eigentlich immer. Vielen reicht ein Zettel, andere greifen auf eine der unzähligen Apps zurück. Ich bin da auch immer extrem rastlos und probiere nicht nur für das Blog viel aus, sondern eben auch für mich. Ich habe keine Bauchschmerzen, für gute Dienste zu zahlen, allerdings müssen manche Funktionen halt vorhanden sein. Als Beispiel einmal Things für iOS: Unfassbar großartige App, die fast keine Wünsche offen lässt – aber Dateianhänge und Kollaboration im klassischen Sinne gibt es nicht. Fällt also bei mir raus.

Wir benutzen im Team Todoist, setzten damals auf Wunderlist. Auf Wunderlist setzen wir schon lange nicht mehr, das sollte ja längst in Microsoft To-Do aufgegangen sein. Aber auch da läuft die Entwicklung mehr oder weniger langsam. Aber: Es gibt Lichtblicke. Mit der heute veröffentlichten Betaversion wagt man sich zaghaft an das wichtige Thema Dateianhänge.

Mit der Beta für Android ist es möglich, Anhänge in Aufgaben zu packen. Leider erst einmal nur Fotos, leider nur in private, aber nicht in geteilte Listen. Immerhin ein Anfang. Weitere Neuerungen der Beta? In den Einstellungen können Nutzer ein Schnelleingabefeld im Benachrichtigungsbereich von Android einblenden – und beim Erstellen einer Aufgabe könnt ihr nun schnell Datum und Erinnerungen festlegen. Meine Screenshots zeigen die Neuerungen auch noch einmal.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. MS verschenkt da echt Potential bei dem langsamen nutzbaren Fortschritt.
    Die hätten die App so wunderbar in Outlook und OneNote integrieren können. OneDrive natürlich auch.
    Listen und To Dos mit Outlook, simple Notizen mit OneNote synchronisieren. Bei Bedarf natürlich und nicht zwingend. Dateien werden im OneDrive gespeichert, so dass sie egal auf welchem Gerät oder für welchen Teilnehmer verfügbar sind. Das wäre was.
    Tja, aber sie brauchen zu lange und OneNote ist auch schon zu den Akten gelegt. Jedenfalls die vernünftige Desktopversion. Die App hinkt da hinterher.

  2. verstehe das theater um die to-do app nicht. die app ist doch nur ein halbgares frontend für outlook aufgaben. während outlook hier längst anhänge unterstützt wird das jetzt plötzlich als innovation gefeiert. dasselbe bei sticky notes.. braucht kein mensch. zumindest am pc ist outlook hier das bessere tool. für mobile hat man es leider verpennt, die outlook app entsprechend zu erweitern, nachdem man sie extern eingekauft (und dann kaum noch angerührt) hat.

    wer unter android mit outlook aufgaben produktiv arbeiten möchte, sollte sich die app „tasks and notes for exchange“ anschauen.

  3. Die neue App {Beta} bringt gute Verbesserungen. Jetzt beginnt es Spaß zu machen mit To-Do zu arbeite. Habe jetzt die Wunderlist importiert.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.