OnePlus 5/5T: Android Pie kommt bald als Open Beta


Während sich große Hersteller oftmals sehr schwer tun, ihre teuer verkauften Smartphones auch weiterhin mit aktuellen Android-Versionen zu versorgen, sind es die kleineren Anbieter, die auf diese Weise ihre Nutzer zu Fans machen. OnePlus geht da mit gutem Beispiel voran. Die unterstützen auch Vorgängermodelle. So werden auch die OnePlus 5 und 5T Android Pie erhalten.

Nun gibt es auch Auskunft darüber, warum es seit drei Wochen keine Open Beta Builds von Oxygen OS für diese Modelle gab. Liegt daran, dass die Open Beta mit Android Pie so gut wie fertig ist, aber eben noch einen Moment benötigt, bevor sie auf die Mutigen unter den Nutzern losgelassen wird. Lange sollte es demnach nicht mehr dauern. Ist zwar dann auch erst einmal nur Beta, aber ich glaube der durchschnittliche OnePlus-Nutzer wird sich das wohl trotzdem holen.

Wann genau, verrät OnePlus weiterhin nicht, aber dennoch schön, dass wenigstens kommuniziert wird. Oft weiß man ja als Nutzer überhaupt nicht, ob überhaupt was kommt, da sich Firmen da gerne ausschweigen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Freue mich schon. Habe jetzt schon diverse Custom-ROMs ausprobiert. Laufen ans sich ganz gut aber habe mich zu sehr an OxygenOS gewöhnt. Aber Pie ist von der Bedienung her einfach ein Sprung nach vorne.

    • Wenn wir noch zusätzlich einen scheduled DND und die Gestures 2.0 mit Pie Release bekommen, dann wird das eins der besten Roms ever.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.