Gmail: Editor-Aktionen für Gmail Add-ons sind da
Das neue Gmail bringt seit längerem Möglichkeiten mit, über die sich Inhalte leichter an die Oberfläche von Gmail schmiegen lassen sollen. Sie sind zu finden im G Suite Marketplace. Heute hat man bekannt gegeben dass die bereits angekündigten Editor-Aktionen von Gmail Add-ons ab sofort freigeschaltet werden. Als Beispiel: Dropbox lässt sich nun nicht nur in der Seitenleiste rechts einbinden, sondern sitzt auch im Mail-Editor. Hier kann man dann direkt Inhalte aus frei wählbaren Ordnern an einen Kontakt übergeben, der entsprechende Freigabe-Link wird direkt in die Mail gepackt. Neben Dropbox nennt Google als weitere erste Anbieter Box, Atlassian und Egnyte. Weitere werden sicherlich bald folgen.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.