Google Chrome: Tab-Bug behoben

Kleine Meldung für alle, die den identischen Fehler hatten / haben, den ich bei Google Chrome feststellen musste. Nach der Aktualisierung auf Version 69 mit der neuen Optik war es bei zahlreichen Nutzern nicht mehr möglich, Tabs aus dem Browser in ein neues Fenster zu ziehen. Die Google-Produktforen waren voll mit hilfesuchenden Nutzern, ich selber musste teilweise zu einem anderen Browser greifen, da das Herausziehen der Tabs in andere Fenster für mich eine zigmal am Tag vorkommende Sache ist. Mittlerweile konnte Google den Fehler einkreisen und hat ein Update veröffentlicht. Mit der Version 69.0.3497.92 von Google Chrome solltet ihr wieder fehlerfrei arbeiten können. Was ein Glück, dass man da so schnell nachgearbeitet hat.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Funktioniert bei euch noch dieses „Glow“ bei angepinnten Tabs mit neuen Nachrichten (Twitter, etc.)?
    Seit Version 68 muss ich seitdem leider wieder auf eine Extension zurückgreifen, die das für mich erledigt.

  2. Güenxmürfel says:

    Ich hab auf meinem Galaxy S8+ noch die 68er Version und der Playstore bietet mir die 69er auch nicht an. Ist das wieder so ein nerviges Staged Rollout?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.