iRobot zeigt neuen Roboterstaubsauger Roomba e5

iRobot hat neben dem neuen selbstreinigenden Top-Modell i7+ auch einen weiteren Roboterstaubsauger für das Einsteiger-Segment namens Roomba e5 vorgestellt. Im Vergleich zu der Roomba 600 Serie verfügt der e5 über eine 5x stärkere Saugkraft, die zusammen mit einem hocheffizienten Filter für saubere Böden sorgen soll. Das Reinigungssystem verfügt über drei unterschiedliche Stufen, eine Kanten-Bürste und Multi-Boden-Bürsten, die den Dreck in die Saug-Öffnung befördern.

Die Dirt Detect Technologie lässt den Roboter vor allem da reinigen, wo vermehrt Schmutz vorhanden ist. Natürlich fährt er nach der Reinigung selbstständig zurück an seine Docking-Station. Über die iRobot HOME-App könnt ihr euch die WLAN-Funktion des Gerätes zu Nutze machen und die Reinigung auch von unterwegs starten oder planen.

Das kleine Kerlchen soll ab 26. September verfügbar sein, der Preis wird zu diesem Zeitpunkt bekanntgegeben.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Der Preis muss bei max 350€ liegen, hat eh schon den Nachteil das es wieder ein Chaos Sauger ist, Sonst kann man lieber nen Roborock nehmen wenn einen die Gewährleistung wichtig ist

  2. Wie funktionieren die Teile eigentlich bei Teppichen? Können die mit dem Wechsel Teppich/Laminat umgehen? Kommen die überhaupt auf die Teppiche drauf? 🙂

    • Mit (kurzflorigen) Teppichen ansich hat mein Roomba keine Probleme, sowohl rauf/unter als auch anständig zu saugen. Was da eher stören kann sind Teppiche mit Mustern. Bei mir bleibt er zB sehr gerne auf einem schwarzen Quadrat „stecken“, vermutlich weil dort sich dann der Kantensensor zu Wort meldet.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.