Instagram arbeitet an Feature für Sprachnachrichten
Sprachnachrichten verschicken: Häufig ersetzen sie im Austausch miteinander bereits ein kurzes Telefonat. Persönlicher als eine Textnachricht, aber zeitlich genau so unabhängig – auch ich quassele auf diese Weise gern mal mit dem Freundes- und Familienkreis. Sprachnachrichten verschicken via WhatsApp, Telegram und über den Facebook Messenger, das ist eine super Sache. Nun will man offenbar auch bei Instagram nachhelfen.
Instagram is working on voice messaging!
It appears to be non-functional as of now but the code indicates: "Voice message, press and hold to record" pic.twitter.com/897D5l57co
— Jane Manchun Wong (@wongmjane) August 21, 2018
Aktuell ist die Funktion noch nicht freigeschaltet. Der Code der App weist aber bereits darauf hin und das Symbol lässt sich ebenfalls bereits hervorholen. Es bleibt aber eben aktuell noch ohne Funktion.
Messaging via Instagram ist wohl nicht das Hauptfeature der App, aber die Möglichkeit es nun auch mit Sprachnachrichten zu nutzen, überzeugt ja vielleicht einige Anwender. Mehr Optionen sind am Ende ja selten etwas schlechtes.
Für mich wird die App langsam aber sicher zu überladen. IGTV und Sprachnachrichten haben nicht mehr viel mit der eigentlichen App zu tun. Schade eigentlich.
Das ist eins von den Features, die ich für entbehrlich halte, aber nach Sinn und Zweck neuer Funktionen wird ja schon etliche Jahre nicht mehr gefragt, und der Markt bzw. die Nutzerzahlen geben den Anbietern ja Recht. Also, wem’s gefällt …