Android Messages: Neues Material Design und Dark Theme

Die Android-Nutzer unter euch kennen sicherlich Android Messages, die SMS-App von Google, über die ihr eure SMS sogar am Computer abfragen könnt. Da hat man aktuell die Version 3.5 veröffentlicht und auf die Reise geschickt.

Nicht überraschend spielt Google das Spiel weiter, bringt nun auch in Android Messages das erneuerte Material Design, dazu findet man in Android Messages nun noch einen dunklen Modus vor, den man einschalten kann. Neulich erst hatte Google die Kontakte– und die Telefon-App aufpoliert. Android Messages 3.5 wird derzeit verteilt, das kann ein paar Tage dauern, bis der Spaß auch bei euch ankommt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Kein DARK Theme bei mir. Hat jemand das gleiche Problem?

  2. Ist die Telefon-App eigentlich auf bestimmte Geräte beschränkt? Auf dem OnePlus 6 kann ich die nämlich nicht installieren, weder aus dem Store noch als apk.

  3. Aktuelle apk gezogen, kein Dark zu sehen, nirgends.
    Irrtum, erledigt. Stand nur an einer unterwarten Stelle.

  4. Na endlich springt Google auf den Dark Mode Trip mit auf 🙂

  5. Frank Schumacher says:

    Seit heute sind neues Design und Dark Mode leider wieder verschwunden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.