Kostenlos für iOS: FileCalendar – Termine mit Dateien versehen

Die Anforderungen an Kalender-Apps ist so vielfältig wie die Auswahl an Apps, die einen anderen Ansatz als der vom System bereitgestellte Kalender bieten. Manchmal ist es so, dass man zu Terminen auch bestimmte Vorbereitungen trifft, diese lassen sich in Form von Dateien mit dem FileCalendar verknüpfen. Durch die Synchronisation mit dem Standard-Kalender sind zudem alle Termine auf einem Stand.

Mit FileCalendar lassen sich 20 verschiedene Dateiformate zu einem Termin speichern, diese werden lokal abgelegt. Die Dateien könnend aber auch von Cloudspeichern stammen, genauso können sie dort auch abgelegt werden. Dateien zu Kalendereinträgen lassen sich auch einfach mit anderen teilen, sodass man den Kalender durchaus auch zur Organisation von Projekten verwenden kann, wenn es denn gerade passt.

Über die Kamerafunktion in den Terminen lassen sich auch schnell Informationen hinzufügen, ebenso lassen sich ZIP-Dateien erstellen oder entpacken. Optisch kommt FileCalendar recht unaufgeregt daher, man findet sich dank gegebener Übersichtlichkeit schnell zurecht. Bei einem Termin können verschiedene Tabs für Bilder, Dokumente, Kontakte und Notizen ausgewählt werden, man kann sich aber auch alle Dateien auf einmal in der Übersicht anzeigen lassen.

Natürlich kann man in der App auch auswählen, welche Einzelkalender berücksichtigt werden sollen. So kann man beispielsweise auch gut berufliche und private Kalender trennen. Über den Dateimanager hat man Zugriff auf alle Dateien, die Terminen angehängt sind.

Bis zum 20. Juli kann man FileCalendar kostenlos im Apple App Store laden, der Normalpreis der App liegt bei 2,29 Euro. Wer das Angebot verpasst hat und trotzdem einmal unverbindlich ausprobieren möchte, kann auch die Lite-Version von FileCalendar ausoprobieren, mit entsprechenden Einschränkungen eben.

https://itunes.apple.com/de/app/filecalendar/id976927698

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.