Nintendo Switch wohl bald mit Football Manager
Ich hatte schon immer eine Affinität zu Fußballspielen. Ich hab so ziemlich alles durch auf den Plattformen, die mich in meinem Leben begleiteten. Sensible Soccer, Bundesliga Manager, Kick Off, Anstoß (große Liebe!), EA Fußball Manager, PES, FIFA und und und. Wer das Blog so ein wenig verfolgt, der weiss, dass ich eigentlich nur ein Spiel spiele und das ist der Football Manager von Sports Interactive / SEGA – mittlerweile in Saison 2043 und um einiges erfolgreicher als der BVB in der Realität.
Der Football Manager soll wohl in der nächsten Saison auch offiziell über deutsche Quellen gekauft werden können, bislang kaufte ich mir die Steam-Keys dazu im Ausland.
Das Spiel könnte wohl nun auch auf die Nintendo Switch kommen, wie das Medium Engadget aus erster Hand erfahren haben möchte. Dabei bleibt unbestätigt, welche Version des Football Manager auf die Nintendo Switch kommt und wann genau sie live gehen wird. Außer einem „sehr bald“ war wohl nichts zu erfahren.
So sehr ich auch etwas damit anfangen könnte, auf der Nintendo Switch ein klassisches Fußballspiel zu spielen, so kann ich mir derzeit nicht vorstellen, den Football Manager gut zu finden. Ausprobieren würde ich es aber auf jeden Fall, um eine echte Meiung zu haben.
Sicher wird es dort aufgrund des begrenzten Displays nur die abgespeckte Variante geben, an dich ich persönlich nie rankam. Aber ich kann mir vorstellen, dass es da durchaus Menschen gibt, die das nutzen werden.
[asa]B01N5OPMJW[/asa]
Hallo Caschy,
hast du auch NATURAL SOCCER (http://NaturalSoccer.com) schon ausprobiert? Koennte dir gefallen, wenn du Sensi und Kick Off gemocht hast 🙂
Weiss ich gar nicht, ob ich das hatte. Aber scheint ja eh von die ungepflegt, oder?
Das letzte Update der Steam-Version war Ende 2017, für Android/Amazon kommt in wenigen Tagen eine frischen Version mit ein paar Detailverbesserungen und TV-Unterstützung.
Für „Natural Soccer 2“ arbeite ich gerade an einem umfangreichen Management-Modul 🙂
Habe dir gerade einen Steam-Key geschickt – dann kannst du dir selbst ein Bild machen 😉