Google Telefon für Android: Version 18 verschiebt Einstellungen für Sound und Vibration
Google hat seine Telefon-App in Version 18 veröffentlicht. Damit wird die Telefonie logischerweise nicht neu erfunden, aber es gibt dennoch auch in solchen Apps immer wieder Änderungen. In Version 18 drehen sich diese um die Einstellungen für Töne und Vibration. Waren diese bisher direkt aus der Telefon-App heraus erreichbar, schickt die App den Nutzer nun in die Systemeinstellungen, wo an entsprechender Stelle die Änderungen vorgenommen werden können.
Dadurch, dass sich die Sound- und Vibrationseinstellungen der Telefon-App nun in den Systemeinstellungen befinden, könnte es auch etwas länger dauern, bis man die gewünschte Option gefunden hat. Denn statt der drei auf die Telefon-App bezogenen Einstellungen findet man hier auch andere, die sich mit Sound beschäftigen.
Dennoch ist diese Umlegung der Einstellungen nur konsequent, letztes Jahr hat Google bereits die Einstellungen der Nachrichten-App verfrachtet, sodass diese nun auch über die Systemeinstellungen verfügbar sind. Letztendlich alles keine Einstellungen, die man recht häufig aufsuchen würde, oder sieht das bei Euch anders aus?
Solltet Ihr die aktuelle Version der Telefon-App noch nicht von Google direkt erhalten, könnt Ihr auch APKMirror bemühen, um Version 18 herunterzuladen.
via AndroidPolice
Deine Autokorrektur spielt mal wieder „Wilde Sau“ 🙂
Der Erfinder der Autokorrektur ist ein Armschlauch… 😉
Recht häufig? Sowas stellt man einmal ein und gut ist. Einstellungen sollten immer so ausgelagert sein, dass man sie nicht im Alltag versehentlich ändert.