Evernote: Zwei-Faktor-Sicherheit nun für alle

Evernote bietet ab sofort eine Zwei-Faktor-Authentifizierung für alle Nutzer an, bislang war dies nur den Premium-Nutzern vorbehalten. Die Verifizierung erfolgt über einen 6-stelligen Code, den man zum Beispiel als Premium-User per SMS erhält. Die Kombination aus Passwort und Code soll für beste Sicherheit sorgen. Drittanbieter-Apps können über spezielle Application-Passwords wieder funktional gemacht werden.

feat_sec

Direkt nach der Einrichtung der Zwei-Faktor-Authentifizierung funktionieren diese nämlich erst einmal nicht. Die Uwei-Faktor-Authentifizierung kann hier aktiviert werden. Evernote bietet neben SMS- auch Google Authenticator-Logins an, ebenfalls stehen Notfall-Codes bereit. Zu beachten: Nutzer der kostenlosen Variante von Evernote müssen eine Authenticator-App installieren, hier greift SMS nicht, wie man mitteilt. Eine Anleitung für Evernote und diverse andere Dienste bezüglich Zwei-Faktor-Authentifizierung habe ich hier für euch hinterlegt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Scheint noch nicht zu klappen.
    Trotz Nicht-Premium-Kunde, soll man seine Handynummer angeben um sich einen Code zuschicken zu lassen. Nur kommt der Code nicht an!

  2. Wie kann man auswählen, dass man statt SMS den Google Authenticator nutzen möchte. Ich komme nur bis zur Eingabe der Handy-Nummer für SMS. Diese möchte ich aber nicht preisgeben.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.