Facetune: Beliebte App zur Bearbeitung von Selfies gibt es für Android gerade für 10 Cent

Selfies oder auch Porträt-Aufnahmen sind aktuell ein Bestandteil unseres digitalen Lebens. Auch wenn ich das Selfie-Phänomen eher der jüngeren Altersgruppe zuschreibe, trifft das eigentlich gar nicht wirklich zu. Ich kenne niemanden, der sich nicht schon einmal selbst mit dem Smartphone aufgenommen hat. Klar, von manchen sieht man nur ständig das Gesicht, am besten noch perfekt in Szene gesetzt. Wer häufiger in die Verlegenheit kommt, Gesichter auf dem Smartphone bearbeiten zu wollen, für den sind Apps wie Facetune gemacht.

Facetune erlaubt eine sehr einfache Bearbeitung von Gesichtern, entfernt „Schönheitsfehler“ (bewusst in Anführungszeichen, ein ganz seltsames Wort) und lässt das Lächeln strahlen. Für das makellose Selfie zwischendurch. Schön unecht, hart gefiltert – aber ganz bestimmt voll supi. Technisch ist die App super gemacht, wer also Bedarf hat, der sollte zuschlagen.

Denn für Android gibt es Facetune aktuell für 10 Cent, ein sehr netter Preis für eine gut gemachte App. Echt, wenn Ihr Apps dieser Art benötigt, holt sie Euch zu dem Kurs. Die App ist gut und ich verstehe auch, das sie genutzt wird. Nur weil ich das nicht gut finde, ist die App ja nicht schlecht. Die Bedienung ist sehr einfach und die Ergebnisse können sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lightricks.facetune

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.