Synology DiskStation Manager 6.1.3-15152-3 veröffentlicht

Kurz notiert: Solltet ihr ein paar Tage nicht ins Backend eures Synology NAS geschaut haben, so solltet ihr dies unter Umständen tun, denn es wartet ein Update auf euch. Die nennenswerte Neuerung ist sicherlich das Beheben diverser Sicherheitslücken. Sieben Stück davon wurden im Linux-Kernel gefunden, was bedeutet, dass sicherlich nicht nur Geräte von Synology betroffen sind. DSM 6.1.3-15152-3 (Update 3) sollte mittlerweile bei allen Nutzern angekommen sein, sodass ihr direkt aktualisieren könnt.

[asa]B01BVDJGPE[/asa]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Auf beiden NAS noch nix da, aber kommt sicherlich bald 🙂 Danke für die Info

  2. eine der wenigen firmen bei denen nach dem update nichts verschlimmbessert wurde und danke für die information. syno-berichte lese ich immer sehr gerne

  3. Sehr löblich, dass sowohl Synology als auch QNAP ihre Firmware so gut pflegen. Wobei ich das Gefühl habe, dass die Entwicklung bei Synology etwas schneller geht als bei QNAP. Zumindest kommen da öfters neue Firmware Versionen :).

  4. Ich glaube da ist eine 3 zuviel in der Versionsnummer im Text, die letzte 3 steht denke ich für „Update 3“. Hab das Update bereits seit dem 11.08.2017 installiert, wenn ich mich nicht versehe und läuft wie immer ohne Priobleme :).

  5. Selbst auf DS115J gibt es das jetzt, Scheint vom 15.08.17 zu sein.

  6. Naja, das Interessantere ist sicherlich, dass mit dem letzten Update für Hyper Backup kein Backup mehr funktioniert: https://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=268&t=134639

  7. Hallo zusammen,
    gibt es für die Diskstation einen Keepass-Client, der auf der Diskstation als Programm läuft ggf. von einem Drittanbieter?
    Wenn ja, hat jemand Erfahrungen damit?
    Bei Google habe ich leider nichts Brauchbares gefunden!
    Herzlichen Dank!
    Taktak

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.