OnePlus: Launcher bekommt neue Ordner-Navigation

Es ist noch nicht lange her, da lagerten die OnePlus-Macher den Launcher des Smartphones in den Google Play Store aus. Logo, denn über diesen kann man die Updates schneller ausspielen als über das Verteilen über System-Update. Nun beginnt die Verteilung einer neuen Version. Die Änderungen sind nicht groß, betreffen lediglich einen Aspekt des Launchers. Bislang war es so, dass sich ein Ordner mit Apps öffnet, wenn man einen Ordner öffnet. Logo, das ist ja eigentlich überall so.

Nach dem Update auf Version 2.1.5 des OnePlus-Launchers ist dies aber etwas anders. Öffnet man einen Ordner, so sieht man nicht nur eine andere, dunklere Optik, vorhandene Ordner im System lassen sich so auch von jedem anderen Ordner aus öffnen, einfach horizontal wischbar. Bedeutet: Egal welchen eurer Ordner ihr öffnet, per Wisch nach links oder rechts könnt ihr andere Ordner durchsuchen und die enthaltenen Apps öffnen. Inwiefern das sinnvoll oder nützlich ist, dürft ihr für euch selbst gewichten.

Die neue Funktion zeigt der Screenshot: Rechts die alte Ordneransicht, die rechten beiden Teile zeigen die neue Optik und die Wischmöglichkeit. Die Version 2.1.5 des OnePlus-Launchers wird derzeit verteilt, alternativ kann man die Version via APKMirror beziehen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Leider nur am OP5 updatefähig.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.