Telegram aktiviert Instant View für über 2.200 Seiten

Der Messenger Telegram bietet bekanntlich mobil auch Instant Views von Webseiten an. Quasi ein Lesemodus, der den vollen Beitrag ohne Seitenelemente ausspielt. Denkt an den Safari-Lesemodus oder Google AMP ohne Werbung. Allerdings ist es so, dass es einen Contest gab, hier konnten Nutzer Geld dafür bekommen, wenn sie Templates für Seiten bauen. Diese Schnellansicht für Telegram darf keine Werbung oder störende Elemente behalten.

Ab heute sind über 2.200 neue Seiten aktiv, eine Liste kann eingesehen werden. Auch die unsere ist dabei, Links, die im Messenger Telegram geteilt werden, werden so per Klick schnell lesbar, allerdings fehlt auch jede soziale Interaktionsmöglichkeit, sei es Twitter, Facebook oder auch die Kommentare unseres Blogs. Unsere offene Telegram-Gruppe findet ihr übrigens hier, den News-Kanal, der jetzt Schnellansichten bietet, hier.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. In Kombination mit dem @FeedReaderBot ist das wirklich genial, alle news gesammelt

  2. Tja, und für den jeweiligen Website-Betreiber ist das ’ne Vollkatastrophe, weil a) Besucher auf der Homepage fehlen und b) keine Werbung gezeigt wird, sprich: Arbeit komplett umsonst. So dolle is das Prinzip da nicht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.