SoundCloud: Premiumkunden können unter Android microSD-Karte nutzen
Spricht man dieser Tage von SoundCloud, dann hat man die Entlassungen im Kopf, die das Unternehmen aussprechen musste. Offensichtlich fließt das Geld nicht wie gewünscht, was bedeuten könnte, dass Pläne nicht aufgehen. Monetarisierung ist schwer – und gerade mit einem Modell, wie es SoundCloud hat. Geld erhoffte man sich mit der Einführung des Premium-Dienstes SoundCloud Go, der seit Ende 2016 auch in Deutschland nutzbar ist. SoundCloud Go bringt eine größere Auswahl an Songs, Offline-Möglichkeit und Werbefreiheit.
Solltet ihr tatsächlich SoundCloud Go nutzen, dazu vielleicht auch ein Android-Smartphone euer Eigen nennen, dann macht doch mal ein Update. Denn nach einem Update können die heruntergeladenen Titel auch auf einer microSD-Karte gespeichert werden. Vorher wurde ausschließlich auf dem internen Speicher gespeichert.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.soundcloud.android&hl=en
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.