Lenovo und Disney stellen AR-Erfahrung „Star Wars: Jedi Challenges“ vor
Lenovo und Disney haben auf der D23 Expo in Anaheim Kalifornien eine neue Augmented-Reality-Erfahrung namens „Star Wars: Jedi Challenges“ vorgestellt. Man führte das Spiel gleich in Zusammenhang mit einem neuen AR-Headset von Lenovo vor, zu dem sich der Hersteller aber noch ausschweigt. Besonderer Dreh: Augmented Realty wird mit einem speziellen Lichtschwert-Controller kombiniert, was Fanherzen höher schlagen lassen dürfte.
Wie gesagt, verrät Lenovo zu den technischen Daten des AR-Headsets nichts. Es handelt sich aber offenbar wie bei der Samsung Gear VR um eine Kombination aus einfacher Brille mit einem Smartphone. Zu den „Star Wars: Jedi Challenges“ soll dann auch das Spielchen Holochess zählen, in dem damals in „Star Wars – Episode IV: Eine neue Hoffnung“ Chewbacca und R2-D2 im Millenium Falcon ihre Kräfte gemessen haben. Auch ein Teaser-Video gibt es schon.
Im Video seht ihr natürlich den typischen Star-Wars-Fan: Eine athletische Frau Anfang 20 in modischer Kleidung und einem Nobel-Apartment, die mit grimmiger Miene das AR-Headset aufsetzt und das Lichtschwert schwingt. Lenovo betont dann auch, dass es sich bei dem neuen Produkt für Augmented Reality um das erste seiner Art handele, das ein physisches Lichtwert einbinde.
Falls euer Interesse geweckt ist, könnt ihr euch auf dieser Website registrieren, um euer Neuigkeiten und Vorbestellmöglichkeiten auf dem Laufenden zu bleiben. Der Knackpunkt dürfte aber noch der Preis sein – und zu dem ist leider noch nichts bekannt.
Ist doch völlig egal was es kostet, ist so gut wie bestellt 😉