Google Notizen für Android: Undo und Redo verfügbar

Google Notizen ist eine schöne Möglichkeit, Ideen festzuhalten. Weniger Optionen als Google Docs, dafür eben auch schnell erreichbar und trotzdem mit Funktionen wie OCR und Zeichnungen. Typische Notiz-App eben, die man auch für solche Zwecke nutzt. Eine kleine Änderung gibt es in der aktuellen Version 3.4.803.02. Zwei Neuerungen, die extrem praktisch sein können, wenn man auf sie angewiesen ist: Undo und Redo. Selbsterklärend lassen sich mit diesen beiden Buttons Aktionen eben rückgängig machen oder erneut ausführen.

Die Buttons sind im Editor unten zu sehen, allerdings halten sie nicht etwa eine komplette Historie der Bearbeitungen bereit. Lediglich aktuelle Aktionen können auf diese Weise bearbeitet werden. Verlässt man eine Notiz oder die App, sind die Änderungen nicht mehr über die Buttons rückgängig zu machen.

Das Ganze kann natürlich dennoch sehr hilfreich sein und wer ein mehr an Editierfunktionen benötigt, kann ja immer noch auf Google Docs zurückgreifen. Solltet Ihr die aktuelle Google Notizen-Verison noch nicht von Google erhalten, findet Ihr sie natürlich auch bei APKMirror.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Endlich!

  2. Kann man mittlerweile Listen alphabetisch sortieren?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.