Geek-Serie „The IT Crowd“ mit allen Staffeln kostenlos bei funk

Die britische Serie „The IT Crowd“ ist beim Jugendportal der öffentlich-rechtlichen TV-Sender, funk, kostenlos mit allen Staffeln ansehbar – auch im Originalton. Dabei ist es durchaus bezeichnend, dass die Serie bei dem Angebot für Jugendliche und junge Erwachsene gelandet ist, obwohl „The It Crowd“ eigentlich eine sehr breite Zielgruppe anspricht. Im Vergleich zum sonstigen Programm des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ist die aus den Jahren 2006 bis 2013 stammende Serie aber geradezu unverschämt modern.

Denn wie der Name schon sagt, dreht es sich um die moderne Welt der Informationstechnologie, so dass den Programmverantwortlichen vermutlich vor Neuland geradezu der Kopf schwirrte. Aber genug der ironischen Spitzen, denn es ist ja an sich eine feine Sache, dass die Serie bei funk nun kostenlos zur Verfügung steht. Mir wurde „The IT Crowd“ bereits mehr als einmal von Freunden empfohlen.

Dabei nahm „The IT Crowd“ auch dem später folgenden „The Big Bang Theory“ einiges vorweg, denn auch hier geht es um das Alltagsleben von Geeks, genau genommen um die IT-Abteilung des fiktiven Unternehmens Reynholm Industries. Dort leben die IT-Spezialisten Moss und Roy ein wenig in ihrer eigenen Welt und ärgern sich nahezu permanent über die technische Unfähigkeit ihrer Kollegen. Doch was jene im Bezug auf IT nicht auf die Kette kriegen, bewältigen die beiden Nerds im sozialen Alltag nicht.

Die britische Serie erreichte in Großbritannien hohe Quoten und war sogar in den USA und anderen Ländern schnell beliebt. Ihr findet alle vier Staffeln plus das Special als Abschluss der Serie bei funk. Viel Spaß, die Chance werde ich wohl auch nutzen kostenlos in die Serie reinzuschauen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

15 Kommentare

  1. „Wenn man das Wort ‚Google‘ bei Google eingibt, zerstört man das Internet!“
    😀

  2. Bin ich blind oder gibt es keine Link zu dem ganzen im Artikel?

  3. Nicht blind, Links waren heute aus.

  4. Danke smk!

  5. Clemens Reis says:

    Großartige Serie, wer’s noch nicht kennt slllte zuschlagen – am besten in Originalton!

  6. Der markanteste Szene, das sich als Admin in mich rein gebrannt hat:

    „have you tried turning it off and on again?“

  7. erschreckend wieviele youtube kanäle mittlerweile bei „funk“ sind, und was man mit unseren eingetriebenen Geldern so veranstaltet.

  8. Wäre mal interessant was die einzelnen Channels die bei „Funk“ unter Vertrag sind, finanziell so erhalten.

  9. Auf deutsch? Geht gar nicht. Aber überhaupt nicht.

  10. What’s Jen doing with the internet?

    Tolle Serie!

  11. @Daniel dann wähl doch die englische Variante: https://www.funk.net/serien/5940e15073f6120001657956 Wo ist dein Problem?

  12. Biff Tannen says:

    @André Westphal: so richtig kostenlos ist das Ganze aber nicht 😉

  13. Kann man das auch irgendwie auf ’nem Amazon Fire TV schauen?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.