Chrome 29 für iOS: neues Icon und neue Funktionen
Google Chrome 29 für iOS ist da. Offensichtlich: ein neues Icon. Die schwarze Umrandung weicht einer weissen. In Chrome 29 können Benutzer nun auch schneller in die Suchergebnisse zurückkehren. Klickt man in ein Suchergebnis und findet nicht das Gewünschte, so kann man mittels Zurück-Taste direkt wieder in die alten Suchergebnisse wechseln. Weiterhin wurde die Einmalanmeldung in anderen Google Apps verbessert.
Auch gibt es jetzt bei der iOS-Version eine Möglichkeit, Einsparungen bei der Datennutzung einzusehen. Diese findet man in den Einstellungen unter „Bandbreitenverwaltung“. Diese Funktion wird allerdings erst nach und nach für alle Benutzer verfügbar sein. Chrome 29 für iOS bringt auch die Unterstützung für Pronomen in der Sprachsuche mit. So kann man zum Beispiel fragen: „Wer ist der Präsident der USA“? gefolgt von „Wer ist seine Frau?“. Das Update ist im App Store erhältlich.
Ob Chrome oder andere Browser unter iOS 7 noch Sinn machen? Safari ist bis auf den fehlenden Adblocker schon fast perfekt.
@Beltha91 Synchronisation mit anderen Geräten…
Das neue Logo passt meines Erachtens besser zum iOS 7 Design. Safari wurde mit iOS 7 zwar wesentlich verbessert, trotzdem finde ich Chrome noch praktischer. Einmal aufgrund der Synchronisation; darüber hinaus mag ich die Tab-Verwaltung in Chrome lieber.
Verstehe nicht, warum man die Tabs nicht schließen kann indem man sie „wegwischt“.Bei der Mitteilungszentrale in iOS 7 nervt es mich noch viel mehr, dass man Benachrichtigungen nicht in dieser Form löschen kann.
@Beltha91:
Chrome hat doch auch keinen Adblocker…
Btw, Adblocker unter iOS geht doch eh nicht, ausser mit JB, oder?