Instagram: Beiträge archivieren jetzt für alle möglich

Ende Mai bekamen erste Nutzer die Funktion, nun können alle archivieren. Die neue Archiv-Funktion auf Instagram hat Vorteile: sie gibt euch die Möglichkeit, wichtige Momente zu bewahren und euer Profil flexibler zu gestalten. Bedeutet, dass ihr Beiträge inklusive Likes und Kommentaren archivieren könnt – sie verschwinden dann von eurem Profil und sind in eurem Archiv – falls ihr eure Meinung ändert, könnt ihr diese zu einem späteren Zeitpunkt wieder eurem Profil hinzufügen.

So geht es:

Einen Beitrag archivieren

  • Ihr könnt jeden Beitrag archivieren, indem ihr erst auf „…“ und dann auf „Archivieren“ tippt.
  • Eure archivierten Beiträge könnt ihr jederzeit über den Button oben rechts in eurem Profil anschauen.
  • Falls ihr einen archivierten Beitrag zurück in euer Profil verschieben möchtet, tippt erst „…“ und dann „Im Profil anzeigen“.  Der Beitrag wird an der Stelle in eurem Profil angezeigt, an dem er sich vorher befunden hat.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Endlich! Auf diese Funktion habe ich schon so lange gewartet. Ich weiß gar nicht, warum das so lange gedauert hat. Technisch ist es ja nicht wirklich schwer umzusetzen…

    Grüße
    Hannes

  2. Bei mir finktioniert dies nicht :/
    Besitze ein samsung galaxy s7 und die app is auf neustem stand

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.