Kostenlos für iOS: Toca Lab

Für die Kleinen gibt es aktuell wieder einmal eine der beliebten Toca-Apps kostenlos. Vielleicht startet ja der nächste berühmte Wissenschaftler seine Karriere mit dieser App. Sie lässt Kinder in einem Labor experimentieren, Elemente erhitzen, abkühlen oder durch die Zentrifuge jagen. Wie immer bei den Toca-Apps, gibt es kein klassisches Ziel, die Kinder sollen die Welt selbst erkunden und sich beschäftigen, statt Erfolgen hinterher zu jagen.

Normalerweise werden für die App 3,49 Euro fällig, aktuell ist sie kostenlos verfügbar. Ob dies nun dauerhaft so ist, ist unklar, denn die App wurde mit dem letzten Update auch umbenannt und es soll bald ein neue „Lab“-App geben, wie man dem aktuellsten Changelog entnehmen kann.

Auf jeden Fall ist die App für Kinder geeignet, dass diese sich mit Smartphone oder Tablet beschäftigen, gehört heute ja eigentlich dazu. Alles eine Frage der Dosierung, die Tora-Apps eignen sich jedenfalls sehr gut für einen nicht ganz so stupiden digitalen Zeitvertreib.

https://itunes.apple.com/app/id748057890

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.