Pixel Smartphone: Google möchte für flexible OLED-Screens in LG Display investieren
Flexible Displays – in Form von gebogenen Screens, nicht solchen, die sich tatsächlich verbiegen lassen – gibt es seit einigen Jahren. Samsung hat uns seit dem Galaxy S6 edge live bei der Entwicklung teilhaben lassen, die Krönung der Schöpfung heißt aktuell Infinite-Display und findet sich im Galaxy S8 wieder. Samsung ist aber nicht der einzige Hersteller, der Interesse an solchen Displays hat. Laut Medienberichten wird Samsung ein solches Display auch für Apple fertigen.
Aber es gibt ja auch noch andere Displayhersteller, zum Beispiel LG Display. LG kündigte Anfang des Jahres an, ab 2018 flexible OLED-Displays fertigen zu können. Nun scheint es so als hätte Google größeres Interesse an solchen Displays, voraussichtlich für ein neues Pixel-Smartphone. Aus diesem Grund möchte Google 880 Millionen Dollar in LG Display investieren. So soll eine reibungslose Fertigung gewährleistet werden.
Laut ETNews sollen die Displays für das nächste Pixel-Smartphone gedacht sein, das wird allerdings bereits für dieses Jahr erwartet, nicht erst 2018. Neben dem gebogenen Screen soll das nächste Pixel-Smartphone außerdem mit einer verbesserten Kamera kommen, wobei das Pixel nicht gerade für eine schlechte Cam bekannt ist.
Ob die Investition tatsächlich getätigt wird, bleibt noch abzuwarten, Google hat soll diese erst einmal vorgeschlagen haben, LG Display hat da aber wohl auch noch ein Wörtchen mitzureden.
… das wird allerdings bereits für dieses Jahr erwartet, nicht erst 2018.
Und ich dachte immer nach 2017 kommt 2018.
Mist, kommt vom überfliegen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Bei all dem Bezel-Reduzierungs-Wahnsinn und Infinite Displays bitte trotzdem wieder Stereo-Frontlautsprecher wie beim Nexus 6P verbauen. Dann wird das beste Nexus aller Zeiten diesen Herbst bei mir vielleicht vom neuen Pixel abgelöst. Kräftige gute Stereolautsprecher sind einfach unverzichtbare am Smartphone, wenn man sich mal daran gewöhnt hat. Im lauten Stadtgetummel jemandem ein Video zeigen, zusammen eine Sprachnachricht anhören, im Sommer im Park ein bisschen Musik hören, ohne extra Lautsprecher mitzuschleppen… das kann doch nicht nur mir so wichtig sein, oder?
Ich lese Das hier schon gefühlt zum 50. mal:
Das Samsung Galaxy Note Edge, zeitlich mit dem Note 4 erschienen, war das erste smartphone mit „Kante“! 😉
Hoffentlich können diesmal MicroSD’s rein…