Flamingo für Android: beliebter Twitter-Client kann nun auch Push-Benachrichtigungen empfangen
Flamingo gehört nicht nur beu den Androidnutzern hier im Blog zu den beliebteren Drittanbieter-Clients für Twitter. Er ist nicht nur umfangreich konfigurierbar und zählt zu den schönsten Clients, sondern er wird auch immer noch regelmäßig mit nützlichen Updates versorgt. Ein eben solches hat die App nun auf Versionsnummer 1.10.3 angehoben und diesem ein enorm beliebtes – leider jedoch viel zu seltenes – Feature verliehen: Push-Benachrichtigungen! Damit gehört Flamingo nun neben der offiziellen Twitter-App und Tweetings for Android zu den wenigen Clients, die das auf dem Android-OS von sich behaupten können.
Die Push-Benachrichtigungen könnt ihr über die Einstellungen > Benachrichtigungen aktivieren. Sie verstecken sich dort hinter dem Eintrag „Sync mode“.
Außerdem wird in Video-Previews in der Timeline nun auch die Spieldauer der Mediendatei angezeigt und es gibt neue Widgets für eigens erstellte Listen und die persönlichen Favoriten. Das vollständige Changelog könnt ihr dem Screenshot oben entnehmen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.samruston.twitter
Ich glaube Fenix kann auch push. Nur als Hinweis, falls jemand in dieser Richtung sucht.
Man hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass die offizielle Twitter-App für Push installiert sein muss?!
Bin auch mittlerweile von fenix auf Flamingo umgestiegen und bin sehr begeistert.
Flamingo ist bei mir jetzt schon gut 2 Jahre der Twitter-Client der Wahl auf meinem Smartphone. Vorher war es Fenix. Die offizielle App bietet mir leider viel zu wenige Möglichkeiten, selbst einzustellen und zu personalisieren. Von daher freue ich mich über jede Neuerung, die Flamingo spendiert bekommt.
Kann jemand einen Vergleich zu Talon ziehen? Ich habe den Client seit ein paar Monaten im Einsatz und bin recht zufrieden, was nicht heißt, dads es kein Verbesserungspotential gibt