Facebook testet Trending Topics

Seit einiger Zeit findet man bei Facebook Hashtags vor. Viele kennen diese sicherlich von Twitter, hierüber lassen zum Beispiel Events oder besonders spannende Sachen leichter verfolgen, die von anderen gepostet worden sind. Nun übernimmt Facebook eventuell einen weiteren Teil von Twitter; die Trending Topics.

face_thumb

[werbung]

Wörter oder Namen, die im Netzwerk besonders oft genannt werden, könnten dann von euch direkt gesehen werden. Findet ihr etwas Interessantes, so könnt ihr ebenfalls direkt alle öffentlichen Postings zum Thema einsehen. Hier ist vorstellbar, dass gerade in Wahlzeiten viel Content eingeblendet wird, der sich um Parteien oder Politiker dreht – eben weil viel bei Facebook darüber geredet wird. Bislang handelt es sich allerdings nur um einen Test mit einer kleinen Benutzeranzahl, wie das Wall Street Journal berichtet:

“We are running a small test of a unit on News Feed,” she said. “Right now it only available to a small percentage of US users and it is still in the early stages of development.”

Ob und wann das Feature überhaupt freigeschaltet wird, ist bislang nicht bekannt. Klar dürfte sicher sein: auch Facebook wird, wie Twitter, Trending Topics gegen bare Münze promoted anbieten.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Wow, es fasziniert mich wirklich, welche neuen Wege alle geht.
    Erst die Bekanntgabe des eigenen Algorithmus und die Implementierung der Hashtags und nun das noch.

    Ich bin mal gespannt, ob sich das mit den Trending Topics wirklich durchsetzen wird, auf der anderen Seiten würde ich mir aber mal ganz neue Funktionen wünschen, die nicht von anderen Anbietern kopiert werden.

  2. War ja klar, dass das kommen wird. 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.