AVM FRITZ!Box 7430: FRITZ!OS 6.80 erschienen
Mitte des Jahres 2015 ging die AVM FRITZ!Box 7430 in den Handel. Hierbei handelt es sich um die etwas kleinere FRITZ!Box in der Produkt-Range, AVM setzt hier auf 4 x Fast-Ethernet-LAN und 1 x USB 2.0, während die höherpreisigen Boxen meist auf Gigabit-LAN setzen. Nachdem in den letzten Tagen und Wochen immer mehr Geräte von AVM die finale Firmware FRITZ!OS 6.80 spendiert bekommen haben, ist nun die AVM FRITZ!Box 7430 an der Reihe.
Hier gibt es dann unter anderem den FRITZ!Hotspot als konfigurierbaren WLAN-Gastzugang mit Zusatzfunktionen für Geschäfte, eine Reservierung der Datenraten und im Falle eines angeschlossenen FRITZ!Fon neue Startbildschirme und ein Nachtmodus. Das komplette Changelog finden Interessierte hier. FRITZ!OS 6.80 für die AVM FRITZ!Box 7430 kann hier geladen werden, das Recovery-Image befindet sich hier.
[asa]B0117ZTDSG[/asa]
Ich habe meiner 7360 auch das Update verpasst.
Leider bin ich einige Kilometer zu weit von der Box entfernt, um sie ernsthaft zu testen.
Was sind denn die WIRKLICH ECHTEN Neuerungen, die auch real was bringen?
Und ich rede jetzt nicht von „Changelogs“, sondern tatsächlichen Erfahrungen.
@vel2000
Die Frage kannst nur Du Dir ganz alleine beantworten, denn wir wissen nicht, worauf Du Wert legst!
2 Beispiele:
Für Spieler ist es wichtig, dass jetzt die Endgeräte selber Löcher in die Firewall reißen können, mich interessiert das genau gar nicht. Ein Freund von mir hat darauf sehnsüchtig gewartet.
Andere haben Gigasets und sich auf CAT-iq 2.0 gefreut, interessiert mich auch nicht, weil ich nur noch AVM Fritz!Fons benutze. Meinem Nachbarn war das wichtig.
Und was ist jetzt eine „wirklich echte Neuerung“? Lies das ChangeLog und such Dir das für Dich passende raus oder schau Dir die AVM Neuerungsseite an:
https://avm.de/produkte/fritzos/fritzos-680/