Portable Firefox 51 für Windows
Firefox 51 ist erschienen. Der Browser hat im Vergleich zu Chrome in den vergangenen Jahren etwas an Popularität eingebüßt und macht hier im Blog noch 12,93 Prozent aus. Die Verbreitung ist auf dem Desktop höher, mobil greifen die meisten Nutzer zu den Standardbrowsern, Chrome unter Android und Safari unter iOS. Doch zum eigentlichen Thema. Mozilla, welches nun eine neue Identität hat, hat dem Browser in Version 51 die native Unterstützung für FLAC-Dateien mitgegeben, diese können nun direkt im Browser abgespielt werden.
Als weitere interessante Punkte im Changelog sind die verbesserte Synchronisation und der Tab-Wechsel vermerkt. Webseiten, die kein HTTPS, aber Passwort-Felder für Logins verwenden, werden in der Adresszeile besser als potentiell unsicher visualisiert und auch die Video-Performance wurde für Nutzer ohne GPU-Beschleunigung verbessert – dies soll die CPU schonen.
Die aktuelle Firefox-Version in 32 Bit habe ich wieder als portables Paket hochgeladen, damit ihr die Software auf dem USB-Stick oder eben ohne Installation auf dem Windows-Rechner nutzen könnt.
Kennen die langjährigen Leser ja schon sicher. Nutzer der Version5 0.0.x müssen natürlich nicht das Paket herunterladen, stattdessen sollte das interne Update schon möglich sein, ihr also automatisch auf die Version 51 gehievt worden sein.
Nö, die automatische Aktualisierung vom Portable Firefox funktioniert nicht…
Bei mir funktioniert’s Update. Dauert manchmal halt a bisserl bis Mozilla Updates freigibt.
es geht um die portable Version!!!
bei mir hängt es auch noch bei 50.1.0
Hoffe es kommt noch im Laufe des Tages
Updates wurden ausgesetzt bis Version 51.0.1 freigegeben ist.