YI Erida: Drohne hebt zur CES ab, hat YI 4K+ für 4K-Aufnahmen mit 60 FPS an Bord

YI Technologies wird zur CES 2017 zwei neue Produkte vorstellen. Die YI 4K+ Action-Kamera und YI Erida Drohne, die auch gleich mit der neuen Action-Cam ausgestattet ist. Die Kamera kann Aufnahmen in 4K anfertigen, das Ganze aber mit 60 Bildern pro Sekunde, findet man bisher nicht so häufig in Action-Cams. Die Drohne wird die erste Consumer-Drohne von YI Technology sein und interessanterweise auf einen Aufbau mit 3 Rotoren setzen. Durch die leichte Bauweise werden Geschwindigkeiten von bis zu 75 mph (120 km/h) erreicht,. außerdem blieb die Drohne bei ersten Versuchen 40 Minuten in der Luft.

Die Drohne, die in Zusammenarbeit mit Atlas Dynamics entstanden ist, bietet auch ein neues Gimbal-System, das für ruhige Aufnahmen sorgen soll. Gesteuert wird die Drohne über die YI Erida-App, eine zusätzliche Fernbedienung ist nicht vorgesehen. Sensoren und ein Radarsystem mit Laserscanner sorgen für Sicherheit während des Fluges.

Beim Design wird auf faltbare Rotoren gesetzt, das macht die Drohne portabel und nicht so sperrig, wenn man sie mitnimmt. Für die Aufnahmen interessant: Es können manuelle Einstellungen für die Aufnahmen vorgenommen werden. Die Aufnahmedauer beträgt 120 Minuten. Ein Preis für die YI Erida Drohne wird noch nicht mitgeteilt, er dürfte aber eher niedriger als hoch ausfallen. Verglichen mit anderen Kameradrohnen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Vmax: 120km/h das hört sich unglaubwürdig an für mich

  2. och warum? im freien Fall?

  3. Niedriger Preis? Entgeht mir hier ein Euphemismus?
    Auf indiegogo werden die Kosten mit >1000$ angegeben.

  4. Ohne Fernbedienung? Schade! Hat sich erledigt.

  5. Natürlich niedriger Preis. Man darf nur kein Bezug zur realen Welt und Konkurrenz haben.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.