Streaming: Microsoft verschenkt wieder Musikalben

artikel_microsoftMicrosoft verschenkt wieder einmal Musik. Nachdem man neulich ordentlich in der Weihnachtskiste gekramt hat, ist man nun anders unterwegs. Glatte „fünf“ Alben verschenkt man derzeit, die garantiert nichts mit Weihnachten zu tun haben. Interessant ist aber: Obwohl Microsoft mitteilt, dass die Alben nur in den USA kostenlos zu haben sind, haben wir hier gerade mit drei Personen verifiziert, dass man auch ohne Verrenkungen das Angebot in Deutschland wahrnehmen kann. Man kann die Alben im Browser unter Mac und Windows kostenlos seiner Library hinzufügen – Microsoft-Konto vorausgesetzt – , über Microsoft Groove dann auch herunterladen und in jedem anderem Mediaplayer hören.

bildschirmfoto-2016-12-09-um-09-07-38

Microsoft zählt folgende Alben für den Freigenuss derzeit auf: Halsey – Badlands (Deluxe), Avenged Sevenfold – The Stage, 2 Chainz – Collegrove, Gwen Stefani – This is What The Truth Feels Like und James Bay – Chaos and the Calm. Obwohl die fünf eigentlich gratis sein sollen: Eigentlich sind es nur vier. Offensichtlich hat Microsoft vergessen, einen der Schalter umzulegen, denn Avenged Sevenfold – The Stage wird und derzeit noch kostenpflichtig angezeigt.

bildschirmfoto-2016-12-09-um-09-07-19

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.