Facebook Graph Search Rollout abgeschlossen, „News Feed FYI“-Posts für Facebook-Seitenbetreiber
Die US-englische Facebook-Seite hat nun vollständig Facebooks Super-Suchmaschine Graph Search integriert. Jeder, der Facebook auf „English (US)“ nutzt, hat ein größeres Sucheingabe-Feld, das dann mit Anfragen wie „Friends of friends who live nearby and like playing tennis“ bestückt werden kann.
In diesem Zusammenhang sei auch noch einmal auf die Privatsphäre-Tipps von Facebook selbst verwiesen. Kann also ab sofort jeder nutzen, man muss nur das eigene Profil auf „English (US)“ umstellen. Durch die Autovervollständigung bei der Eingabe, kann man sich inspieren lassen, wenn man gerade keine konkrete Suche parat hat.
[werbung] Für Facebook-Seitenbetreiber nicht uninteressant ist die „News Feed FYI“-Serie im Facebook for Business Bereich. Dort wird erklärt, wie der Newsfeed zusammengestellt wird. Also welche Kriterien dafür sorgen, dass ein bestimmter Beitrag weiter oben erscheint, als ein anderer.
Der neue „Ranking Algorithmus“ wird im ersten Post der Serie ausführlich erklärt. Ziel des Ganzen ist natürlich, dem Nutzer Content auf dem Bildschirm zu präsentieren, der eine hohe Relevanz besitzt. Im Prinzip sortiert Facebook alle Posts vor und zeigt diese dann nach bestimmten Kriterien an. Wie wäre es mit Facebook-SEO?
Interessant, bei mir taucht es nicht auf…
Na, dann… endlich kann ich rausbekommen, wer von meine Freunden Tennis spielt – das wäre mir vorher sicherlich nur unter größten Mühen gelungen
Ich finde den facebook Filter Algorithmus total beschissen. Warum lässt mir facebook nicht die Wahl?
Oder kann ich das doch irgendwie deaktivieren?
Früher gab’s bei facebook die möglichkeit zwischen“neuste meldungen“ und“alle meldungen umzuschalten: