Open Live Writer nun auch über den Windows Store verfügbar

artikel_openlivewriterWer das Internet schon länger zum Publizieren von Inhalten nutzt, der ist früher sicher schon einmal über den Windows Live Writer gestolpert. Ein Publishing-Tool, das sich einfach bedienen lässt und Inhalte so wie gewünscht auf verschiedenen Plattformen veröffentlicht. 2015 machte Microsoft aus dem Windows Live Writer ein Open Source-Projekt, genannt Open Live Writer. Open Live Writer gibt es nun auch im Windows Store für Windows 10. Publishen könnt Ihr damit zu Diensten wie WordPress, Blogger, TypePad und anderen. Die Windows Store-Version unterscheidet sich nicht von der, die man auf der Projektseite laden kann. Also nicht neu, aber eben bequemer beziehbar, falls Ihr denn die Nutzung eines App Stores für Installationen bevorzugt.

https://www.microsoft.com/de-de/store/p/open-live-writer/9nblggh5279m#

(via Dr. Windows)

openlivewriter

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Der Link zu OLV im Windows Store funktioniert nicht. Zu viele Weiterleitungen.

  2. Kannte ich gar nicht, heute mal aufgespielt und festgestellt, dass die Produktivität krass nach oben ging. Danke!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.